« Heizung, Lüftung, Klima  |

Welcher Heizkörper für den Austausch

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hundling
12.9. - 13.9.2017 1
1
Hallo,

ich werde meine alten Radiator Heizkörper durch neue ersetzen, ich würde gerne diese hier von Kermi nehmen Typ22:
https://www.kermi.de/raumklima/produkte/heizkoerper/flachheizkoerper/therm-x2-line/

Ich weiß aber absolut nicht welches Modell da das richtige wäre.
Wahrscheinlich Line-K Austausch?
Bei mir kommen die Heizungsrohre aus dem Boden allerdings nicht nebeneinander (so wie man das immer auf den Produktbildern sieht) sondern eines links und eines rechts und der Heizkörper ist mittig. Ist das relevant für die Wahl des Heizkörpers Modell?

  •  eggerhau
13.9.2017  (#1)
Welcher Heizkörper für den Austausch - Für den "Austausch" liefern die meisten HK-Hersteller alle möglichen Anschlussvarianten. Mann/Frau muss die Dinger halt passend zu den bestehenden Anschlüssen bestellen! Die werden dann auf "Mass" gemacht.
Neben Typ und Farbe gehört
- VL wo?
- RL wo?
- Dimension der Anschlüsse?
- Entlüftung?
dazu!
Warum möchtest Du die Radiatoren tauschen?
Gruss HDE

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wartung aerosmat x2