« Forum für Sonstiges

Welcher Dachziegel ist das?

Teilen: facebook    whatsapp    email
2.7. - 5.7.2022
7 Antworten | 5 Autoren 7
1
1
Hallo. Der Sturm hat uns gestern einen Firstabschluss-dachziegel (heißt das so?😅) Runter gehauen. Da wir das Haus vor 7 Jahren gekauft haben habe ich keine Ahnung von welcher Marke die Dachziegeln sind. Könnt ihr mir da helfen? Ich kann das auch nicht lesen was da hinten eingegossen ist....ist das ein M und ein F ?





4.7.2022 ( #1)
Niemand hier der so einen Dachziegel verbaut hat und mir zumindest den Hersteller sagen kann?

4.7.2022 ( #2)
Stell einmal ein Foto vom "eigentlichen" Dachziegel rein. Dann wird das Helfen vielleicht leichter.
Dein Foto zeigt eine "Giebelkappe", Marke kann ich so nicht sagen.

4.7.2022 ( #3)
schau mal auf die unterseite eines Dachziegels. wer soll mit diesen Infos dir die Antwort sagen? Was ist das Baujahr des Hauses?
Ist es Ton oder Beton? Man sieht ja nicht einmal die Bruchstelle damit man das abschätzen kann.

da machst du vorher einen lottosechser. sind ja nicht nur dachdecker in diesem forum. 



4.7.2022 ( #4)
Bramac Classic (lt. Bilder aus deiner Galerie): Nr 04/6 Firstanfang/endstein

5.7.2022 ( #5)
Langsam werde ich arm weil ich dir so viel Bier ausgebe^^
Danke dir.

5.7.2022 ( #6)
Hättest du geschrieben dass es hier um Bier geht hätten sicherlich mehr Leute intensiv gesucht 😁

1
5.7.2022 ( #7)
🤣🤣🤣



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Wasser"hahn" Dachterrasse
« Forum für Sonstiges rund um's Haus