« Hausbau-, Sanierung  |

Welchen LAS Schornst. Niedrigenergiehaus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  denis
18.2.2017 0
0
Hallo zusammen,
Wir überlegen gerade neben unserer SWWP an einem Ringgrabenkollektor doch noch einen Kaminofen in unserem EFH Neubau unterzubringen. Einziger Grund wäre die reine Gemütlichkeit.
Nun habe ich Bedenken mir mit einem LAS Schornstein eine Kaltader ins Haus zu holen. Welche Schornsteinsysteme könnt ihr mir empfehlen? Angesehen habe ich mir die Systeme von Schiedel, Plewa und Hillen. Bei Schiedel gefällt mir dass der Frischluftzug ebenfalls gedämmt ist. Bei den anderen Systemen scheint die Frischluft ja gar nicht gedämmt zu sein.
Ich würde mich über Hilfe bzw. eure Erfahrungen mit Schornsteinsystemen an Niedrigenergiehäusern freuen.
Vielen Dank.

VG Denis


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Rekord Fenster - Fehlerhafter Griff?