« Forum für Sonstiges  |

Welche Wand- bzw Türfarbe nehmt ihr: Cremeweiß oder (hell) Weiß?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Spartacus
12.12. - 17.12.2019
7 Antworten | 4 Autoren 7
7
Wir haben uns nie näher damit beschäftigt, weil wir immer dachten, dass "weiß" in 99% der Häuser "weiß" ist. Jetzt sollen wir unsere Türen aussuchen (Dana Euroba) und wissen nicht, ob wir cremeweiß oder nur weiß (RAL 9001 bzw 9016) nehmen sollen. Natürlich wissen wir auch noch nicht die Farbe des Putzes.

Gibt es da einen Standard?

  •  Landei
  •   Gold-Award
13.12.2019  (#1)
Wir haben 9016. Wir hatten aber beim aussuchen nicht darauf geachtet und keine Vergleich angestellt.

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
13.12.2019  (#2)
Same here...

1
  •  Spartacus
13.12.2019  (#3)
Und seid ihr zufrieden? Wie schaut es aus, wenn direkt helles Sonnenlicht drauffällt?

1


  •  Cleudi
  •   Gold-Award
13.12.2019  (#4)
Also ich bin zufrieden - anbei Foto von eben jetzt... hell ja, Sonne Fehlanzeige. Mir wäre aber noch nie ein gravierender Unterschied aufgefallen! 


2019/20191213938006.jpg

1
  •  Landei
  •   Gold-Award
13.12.2019  (#5)

zitat..
Spartacus schrieb: Und seid ihr zufrieden? Wie schaut es aus, wenn direkt helles Sonnenlicht drauffällt?

Jo schon. Zufrieden mit der Qualität und Optik WENN die Tür sauber ist. Man sieht halt wirklich jeden noch so kleinen Dreck - dessen sollte man sich bewusst sein. Allerdings wenn man aufpasst macht man die Tür eh nicht dreckig. Es sind in erste Linie Fingerabdrücke die man beim zumachen oder aufhalten in Form von Fettflecken hinterlässt. Klingt jetzt aber schlimmer als was es ist.


1
  •  bindpe
  •   Bronze-Award
14.12.2019  (#6)

zitat..
Landei88 schrieb: wenn man aufpasst macht man die Tür eh nicht dreckig

wart mal ab bis kinder im haus sind ;)

1
  •  Landei
  •   Gold-Award
17.12.2019  (#7)

zitat..
bindpe schrieb: wart mal ab bis kinder im haus sind ;)

ja das ist dann wieder ein eigenes Thema emoji


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Windsensor für Raffstores