« Hausbau-, Sanierung  |

Welche Wärmedämmung bei Massivbau?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  johngo
4.3. - 6.3.2007
5 Antworten 5
5
Hi,
welche Art von Wärmedämmung ist für einen Massivbau (25cm Vollziegel, Altbau) empehlenswert? Womit habt Ihr gedämmt und wie sind Eure Erfahrungen damit?
danke, Johngo

  •  rola20
4.3.2007  (#1)
Was will erreicht werden? - und vor allem welcher U-Wert soll erreicht werden.
PH oder nicht?
Gruß

1
  •  johngo
5.3.2007  (#2)
u-wert - Es sollen U-Werte von Passivhäusern erreicht werden, ein echtes PH wirds dennoch nicht werden.

1
  •  rola20
5.3.2007  (#3)
Wärmedämmung - Wir haben Lamdapor eingesetzt (WLG 032).
In letzter Zeit habe ich viel über Purenit gesehen. Ich weiß aber nicht wo dieses Material preislich liegt. Ich könnte mir vorstellen, dass es sehr teuer ist. Hätte aber, glaube ich, WLG 025.
Ökologisch besser wäre Mineralwolle (WLG 040). Hat aber einen entscheidenden nachteil. Dieses Material hätte bei uns rund 12000 Euro Mehrkosten verursacht.
Gruß

1


  •  hamster
5.3.2007  (#4)
zu Purenit - http://www.puren.com/produkte/industrie/purenit/purenit.pdf
Gruß
Hamster

1
  •  rola20
6.3.2007  (#5)
Frage an Hamster - Wieviel kostet Purenit?
Gruß

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Trockungszeit Dichtbeton