« Pflanzen- & Garten  |

Welche Steinart ist das?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Schobsteer
14.3. - 23.3.2021
10 Antworten | 5 Autoren 10
2
12
Guten Abend,

2021/2021031477556.jpg


weiß jemand was das für eine Steinart ist? Sieht anders aus als "normaler" Granit.

LG

  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
15.3.2021  (#1)
Sieht nach Waldviertler Granit (Marmor) aus.

2
  •  BAULEItEr
15.3.2021  (#2)
Wo hast du das Foto aufgenommen?

1
  •  Schobsteer
15.3.2021  (#3)

zitat..
New_Projekt schrieb: Sieht nach Waldviertler Granit (Marmor) aus.

Ja ich hab auch eine Ähnlichkeit zu den Steinen der Fa. Malaschofsky entdeckt.
Steinbruch  Brunn am Wald

https://malaschofsky.at/sites/default/files/brunn_12.4.2013_104.jpgBildquelle: https://malaschofsky.at/sites/default/files/brunn_12.4.2013_104.jpg


zitat..
BAULEItEr schrieb: Wo hast du das Foto aufgenommen?

Am Katschberg in einer Wohnsiedlung.




1


  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
15.3.2021  (#4)

zitat..
Schobsteer schrieb: Ja ich hab auch eine Ähnlichkeit zu den Steinen der Fa. Malaschofsky entdeckt.
Steinbruch  Brunn am Wald

ja...


1
  •  BAULEItEr
15.3.2021  (#5)
Wo ist der Katschberg und wo ist Brunn am Gebirge bzw. das Waldviertel, die werden ja nicht die Steine durch halb Österreich transportieren.
Google mal einen Steinbruch in der Nähe vom Katschberg.
Ich tippe mal auf Dolomit.

1
  •  BAULEItEr
15.3.2021  (#6)
http://www.lsk.at/index.php/nachrichtenleser-kantkorn/dolomitbruchsteine.html

Lungauer Dolomit?
Spielt aber eigentlich auch keine Rolle, such dir einen Steinbruch in deiner Nähe.

2
  •  Schobsteer
16.3.2021  (#7)

zitat..
BAULEItEr schrieb: http://www.lsk.at/index.php/nachrichtenleser-kantkorn/dolomitbruchsteine.html

Lungauer Dolomit?
Spielt aber eigentlich auch keine Rolle, such dir einen Steinbruch in deiner Nähe.

Ja hast recht, nur die lokalen Steinbrüche haben starke Schwankungen bei der "Steinoptik". Wenn man Glück hat passts, wenn man Pech hat nicht.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
16.3.2021  (#8)
Hinfahren und selbst die Steine aussuchen?
haben wir beim Steinbruch in unserer Nähe gemacht. 

1
  •  rocko567
21.3.2021  (#9)
hübsches haus, gibts da mehr fotos davon?

1
  •  Schobsteer
23.3.2021  (#10)

zitat..
rocko567 schrieb: hübsches haus, gibts da mehr fotos davon?

Ne ..

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Rasenmähen Grundstück