« Pflanzen- & Garten  |

Welche Pflanzen habt ihr in eurem Garten?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hanss
27.4. - 29.4.2019
8 Antworten | 8 Autoren 8
8
Hallo Leute
Sagt mal was fur Pflanzen habt ihr in eurem Garten?

  •  rabaum
  •   Gold-Award
27.4.2019  (#1)
Hier die Einkaufsliste von unserer Blühhecke zum Nachbarn vom letzten Herbst:
Weigelia
Felsenbirne
Deutzie 
Blasenspiere
Jasmin
Brautspiere
Sommerflieder
Hibiskus

Heuer gepflanzt: ein paar Kirschlorbeer caucasia als Sichtschutz vor einem Fenster

Stauden aus Altbestand: Flieder, Ginster, Haselnuss, 

Altbestand an wilden Bäumen: Kirsche, Walnuss, Hainbuche

1
  •  atma
  •   Gold-Award
27.4.2019  (#2)
ich hab ca 30 sträucher, 15 obtsbäume und es geht sich sicher mit 70 stauden nicht aus. dazu ein 60m2 gemüsebeet.   ;) 

1
  •  Clemens1
  •   Bronze-Award
28.4.2019  (#3)
Gibts Photos?

1


  •  utes
  •   Gold-Award
28.4.2019  (#4)
eigentlich kommts drauf an welche Art garten du haben möchtest, Formal, Meditteran, Bauerngarten, Naschgartenetc. danach richtet sich die Auswahl der Pflanzen unter berücksichtigung der Bedingungen (schattig, sonnig, trockener oder feuchter Boden)

1
  •  rufuus
28.4.2019  (#5)
@utes: Ich glaube, der Threadersteller fragt ja auch nur allgemein so durch die Runde (oder versteh ich das falsch hanss?)
@rabaum: Deutzie, Blasenspiere und Brautspiere kenne ich gar nicht. kannst ja auch Photos hochladen damit wir das schöne Eck sehen ;)


1
  •  felis
  •   Gold-Award
28.4.2019  (#6)
wir haben zwei kleinbleibende weigelien, einen roten und einen grünen perückenstrauch, zwei schneebälle, fasanenspiere, mehrere hortensien, eine felsenbirne, ein pfaffenhütchen, einen zierapfel, eine zierkirsche, rote berberitzen, eine quitte, eine zierjohannisbeere, mehrere gräser, clematis und stauden. hecke zur straße wird eine hainbuche, die kommt aber erst wenn die einfriedung fertig ist, ebenso der hausbaum.

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
28.4.2019  (#7)
Frisch gepflanzt:
6 Säulenbäumchen - 3x Apfel, 2x Birne, 1x Kirsche
Sträucher: 2x Schmetterlingsstrauch, je 1x Himbeere, Aronia, roter Holler, Felsenbirne, Dirndl 

Im Vorjahr bei Bekannten ausgebuddelt und bei uns radikal beschnitten wieder eingesetzt: 7x Spirea, 1x Sommerflieder sowie 2 Stecken die austreiben,  von denen wir aber keinen Ahnung mehr haben was es sein soll... wir lassen uns überraschen emoji

Als Schattenspender haben wir auch noch eine Isabellatraube (Uhudler!) beim Balkon gesetzt... eine Vanessa (kernlos)  auf der anderen Seite folgt noch.

Ein paar Rosen sowie Lavendel gibt's an der Gartenstufe, und am Südhang zu den Nachbarn wird noch Immergrün als Bodendecker gepflanzt.

SW und NW seitig kommt entlang der Grundgrenze ein Streifen Bienenweide... 

1
  •  Apobine
  •   Bronze-Award
29.4.2019  (#8)
Wir haben:
Felsenbirne
Pfaffenhütchen
Forsythie
Flieder
Haselnuss
Weigelie 
Hartriegel
Blumenhartriegel
Roter Schlitz- und Fächerahorn
Hibikus
Winterschneeball

Bäume:
Apfelbaum
Ringlottenbaum
Kugelahorn
Judasbaum
Weide

Und unendich viele verschiedene Blumen, Bodendecker und Gräser auf unserer Böschung. Müssen sich aber erst noch vermehren

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Regenwassertank verbinden