« Hausbau-, Sanierung  |

Welche Materialien für Vliestapete?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Pommes01
  •   Bronze-Award
12.9.2019 0
0
Hallo zusammen,
 
ich habe in meinem Neubau Gipsfaserwände und Gipskartondecken. Diese wurden verspachtelt und jetzt soll Vliestapete/Malervlies angebracht werden. Ich frage mich was der beste Aufbau ist, um ein Durchscheinen der Spachtelei zu vermeiden?
 
Im Moment wäre es:
 
Tiefengrund
Vliestapete 150gr.
Silikatfarbe (1-2 Durchgänge)
 
Jetzt gibt es natürlich auch Tiefengrund mit Pigmentierung sowie Vliestapete mit Pigmentierung. Letzteres ist mit einem deutlichen Mehrpreis verbunden. Ein Tiefengrund mit Vorpigmentierung wäre lt. einem Freund sinnlos bei einem Neubau, sondern nur bei "gebrauchten" Wänden von Nöten.
 
Wie seht ihr das?


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Betonfundament auf Natursteinmauer