« Fenster & Türen  |

Welche Fenster für Wohnbaufördeung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  asti81
8.9. - 9.9.2014
4 Antworten 4
4
Welche Fenster benötigt man das man auf die Werte für die Wohnbauförderung kommt?
Danke

  •  bautech
  •   Gold-Award
8.9.2014  (#1)
hier wäre ein bundesland interessantIn Vlbg gelten andere Vorschriften als in NÖ...

1
  •  nereug
8.9.2014  (#2)
Neubau oder Sanierung?
Welche Stufe der Förderung will man erreichen?

1
  •  asti81
8.9.2014  (#3)
Es handelt sich um eine Sanierung und Neubau in Tirol. Bei der Sanierung ist alles klar. Nur beim Neubau komme ich nicht drauf welchen Ug-Wert die Fenster haben müssen.
Danke


1


  •  nereug
9.9.2014  (#4)
Wenn ich das richtig sehe, ist je nach A/V Verhältnis ein HWB nachzuweisen. Entweder < 20 oder < 36.

Nachdem dies bei einen Neubau durch verschiedene Maßnahmen zu erreichen ist, kann man schlecht auf ein einen Fenster Ug zurückschließen.

Aber nachdem mittlerweile ein Ug von 0,5 bei den meisten Firmen zum Standard gehört, würde ich einmal dort anfangen. Damit erreicht man je nach Fenstersystem einen Uw (Kunststoff, Glasflügelsysteme - Integralfenster - HOAL Fenster) bis zu 0,69.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Farbechtheit