« Hausbau-, Sanierung  |

Welche Farbe

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sn0000py
23.2. - 26.2.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo wir sind gerade am sanieren unseres KEllers, der erste Raum wäre morgen zum ausmalen fertig, nun stellt sich die Frage welche Farbe ich verwenden soll?
Der Raum ist als Aufenthaltsraum (eine klien Werkstatt/Büro) gedacht.
Gespachtelt wurde der ganze Raum mit "Modulan 301" ... wis ist da drauf nun besser (Dipsersion, Mineralisch oder Silikat)?

besten dank
snoopy

  •  AnTeMa
23.2.2018  (#1)
Für Feuchträume soll die Spachtelmassen nicht geeignet sein.
Reine Silikatanstriche schließen sich dann auch aus.

Wenn nur Kalk- oder Zementputz angewendet worden wäre hätte auf dem noch feuchten Untergrund Kalkfarbe benutzt werden können.

Bei Hofer gibt’s seit gestern Mineralfarbe im Angebot, die enthält nur max 5% Acrylate,
12,8 kg= 12 l für 11,99 €, das ist die bei weitem günstigste Mineralfarbe.

Wieweit die bei deiner Spachtelmassen verwendbar ist kann ich nicht sagen-
ggf beim Hersteller der Spachtelmasse bzw. der Farbe nachfragen-
ansonsten zuerst ausprobieren.

Übliche Kunststoffdispersionsfarben würde ich aufgrund des Schimmelrisikos und der viel höheren Sd-Werte nicht verwenden.

Von Kreidezeit-Naturfarben gibt’s zB Marmormehlkaseinfarbe-Kaseinfarbpulver,
das nur in Wasser angerührt werden muß und hoch diffusionsfähig ist.

Andreas Teich


1
  •  sn0000py
26.2.2018  (#2)
DAnke auf jeden Fall mal :D
HAb mir mal paar Eimer geholt ... und werd mir heute bzw morgen dann noch mal was holen ...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Entwässerung Vordach