« Hausbau-, Sanierung  |

Welche Farbe für Lagerkeller (unterkellerte Garage)?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  helloween
  •   Gold-Award
3.11.2018 0
0
Hallo, unsere Garage ist unterkellert, nicht beheizt. Komplett aus Beton.

Aktuell dient sie nur als Abstellraum für Werkzeuge und Baumaterialien. Ich will darin aber zukünftig auch eine kleine Werkstatt einrichten.

Ich muss noch dazu sagen, dass die Luftfeuchtigkeit im Sommer auch ein klein wenig höher sein kann, weil es darin ja kühl ist und warme Luft von der Garage darüber nachströmen kann.

Jedenfalls will ich die Wände jetzt grob saubermachen, abkratzen, große Beton-Löcher spachteln, usw - anschließend dann direkt auf den Beton malern.

Dazu hab ich ein paar Fragen:

Mit welchem Material soll ich Fehlstellen im Beton sowie die Fugen in der Beton-Elementdecke (Filigrandecke mit Aufbeton) verspachteln? Kann ich hier gipshaltige Materialien nehmen, die im Haus auch verwendet wurden oder muss ich hier Betonspachtel nehmen?

Welche Farbe? Im Haus hab ich überall Bio-Silikat (keine 100% Silikatfarbe, sondern mit ganz geringen Disperisonsanteilen).

Aber die Farbe deckt natürtlich nicht auf das erste mal... Die Betondecken im Haus musste ich teilweise 3x streichen. Welche Farbe wäre hier besser? Normale Dipersionsfarbe?

Und Beton vorher mit Tiefgrund behandeln oder einfach drauf los malern? Evtl. den ersten Anstrich mit wässriger Farbe und dann nochmal normal drüber?


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: verklebte Parkettdiele austauschen??