« Küche & Küchengeräte  |

Welche Boden passt zur Küche? :)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Hammerfaust
2.3. - 6.3.2020
14 Antworten | 9 Autoren 14
14
Hallo Designspezialisten! :)

Wir tun uns gerade etwas schwer den richtigen Boden zu unsere Küche zu finden. ;) Wir haben eine Küche in Hochglanzweiß mit Arbeitsplatten und Applikationen in Eiche Burguesa
(https://dan.at/storage/2019/03/dankuchen_detail_Burguesa_Eiche_Weiss_Kristall-300x300.jpg)


2020/20200302705070.jpg

Dazu den Tisch:


2020/20200302402249.jpg

Kann man als Boden auch Eiche nehmen ohne dass es zu überladen wirkt?

Ein hellerer Boden würde auch dazupassen aber zu hell gefällt uns nicht so gut.
Habt ihr sonst eine Idee was gut dazupasen würde?

Danke und einen schönen Start in die Arbeitswoche. :)

lg Alex

  •  Shan
2.3.2020  (#1)
Wenn auch Eiche, dann aufpassen, dass entweder gleicher Farbton mit Küchen-Eichen-Applikationen oder einen deutlichen Unterschied (z.B. mit whitewash Eiche als Boden, da dann die Frage ob euch selber das nicht zu hell ist?) machen. Falls der Boden vom Ton her mehr ins gelbliche oder rötliche kommt als die Küchenapplikationen, dann könnte das stören. Am besten einfach mit einem Musterbrett der zukünftigen Küche abgleichen ob euch der Boden gefällt oder Farbunterschiede für euch störend sind ... Hier könnte sich auch ein ins grau gehender Eichen- oder dunkler Walnussparkett gut machen emoji Geht ganz nach eurem Geschmack!

1
  •  kernoel
  •   Silber-Award
2.3.2020  (#2)
Der in die Insel eingeschobene, aber vor stehende Eichenkorpus ist ein Pfusch. Schaut bescheiden aus und es werden haufenweise Kniescheiben darunter leiden. Schiebts ihn ganz rein.

1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
2.3.2020  (#3)


2020/20200302544521.jpg

Wir haben bei der Küche American Walnuss, der Boden ist Eiche astig vom Weitzer und unser Tisch auch Eiche vom Dän. Bettenlager. Waren uns anfangs auch unsicher ob's passt, v.a. da der Sockel der Kücheninsel auch in Walnuss ist und direkt am Parkett steht. Aber für uns passt es gut. Sind sehr zufrieden damit. Ist viel Holz, aber wir finden das macht es gemütlich.  LG


2020/20200302521955.jpg



1


  •  GeorgL
  •   Gold-Award
2.3.2020  (#4)
Wir haben in der Küche, weiß mit schwarzer Arbeitsplatte, eine farbigen Linoleum. Barfuß angenehm zu begehen, fugenfrei, feuchteunempfindlich.

zitat..
kernoel schrieb: Der in die Insel eingeschobene, aber vor stehende Eichenkorpus ist ein Pfusch. Schaut bescheiden aus und es werden haufenweise Kniescheiben darunter leiden. Schiebts ihn ganz rein.

 Das stimmt, kenn ich von Bekannten so ähnlich, da hast nur blaue Flecken.


1
  •  Hammerfaust
2.3.2020  (#5)

zitat..
kernoel schrieb: Der in die Insel eingeschobene, aber vor stehende Eichenkorpus ist ein Pfusch. Schaut bescheiden aus und es werden haufenweise Kniescheiben darunter leiden. Schiebts ihn ganz rein.

Das war aber gar nicht meine Frage. Geschmäcker sind halt verschieden. ;)

1
  •  Hammerfaust
2.3.2020  (#6)

zitat..
BK1982 schrieb:

Wir haben bei der Küche American Walnuss, der Boden ist Eiche astig vom Weitzer und unser Tisch auch Eiche vom Dän. Bettenlager. Waren uns anfangs auch unsicher ob's passt, v.a. da der Sockel der Kücheninsel auch in Walnuss ist und direkt am Parkett steht. Aber für uns passt es gut. Sind sehr zufrieden damit. Ist viel Holz, aber wir finden das macht es gemütlich.  LG

Schaut schon sehr fein aus. :) Danke für die Bilder dann kann man sich schon sehr gut was vorstellen.

1
  •  Hammerfaust
2.3.2020  (#7)

zitat..
Shan schrieb: Wenn auch Eiche, dann aufpassen, dass entweder gleicher Farbton mit Küchen-Eichen-Applikationen oder einen deutlichen Unterschied (z.B. mit whitewash Eiche als Boden, da dann die Frage ob euch selber das nicht zu hell ist?) machen. Falls der Boden vom Ton her mehr ins gelbliche oder rötliche kommt als die Küchenapplikationen, dann könnte das stören. Am besten einfach mit einem Musterbrett der zukünftigen Küche abgleichen ob euch der Boden gefällt oder Farbunterschiede für euch störend sind ... Hier könnte sich auch ein ins grau gehender Eichen- oder dunkler Walnussparkett gut machen Geht ganz nach eurem Geschmack!

Whitewash ist auch sehr schick. emoji Ist zwar etwas heller aber würde sicher toll mit der Eiche funktionieren. Walnuss könnte auch sehr gut passen. Danke für deinen Input! :)

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
2.3.2020  (#8)
Soll es denn überhaupt Parkett sein, oder kommt auch was anderes (z. B. Feinsteinzeug) in Frage?

1
  •  kernoel
  •   Silber-Award
2.3.2020  (#9)

zitat..
Hammerfaust schrieb: Das war aber gar nicht meine Frage. Geschmäcker sind halt verschieden. ;)

Eh, eh, war nur ein Tipp von jemandem, der viel Erfahrung hat :)     Der Boden ist übrigens auch Geschmacksache. 

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
2.3.2020  (#10)
Ich bin da voll und ganz bei Kernöl, dieses rausstehende Element werdet ihr noch verfluchen. Den Tisch mit den klobigen x Füßen würd ich an der Stirnseite auch ausgiebig Probesitzen

Zum eigentlichen Thema: wir haben mit Eiche nicht gegeizt und überladen 🙂
wenn alles einigermaßen im selben Ton ist, seh ich da kein Problem.


2020/2020030230866.jpg



2020/20200302620974.jpg

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
2.3.2020  (#11)
Hi

das ist unser Plan


2020/20200229979365.jpg

graues Feinsteinzeug, Eichenholz und kotzweiß (lt. Weib nennt sich das "Magnolie")
hätten lieber Kernapfel gehabt, das hat unser Küchentandler leider nimma vorrätig emoji

Es is natürlich Geschmacksache, aber zuviel holz wirk schnell überladen, aber ohne Holz find ich a Kuchl zu steril. Und wenn, dann reinweiß, Holz oder a Farbe aber nicht "ich tu so, als ob ich weiß wäre, hab aber vergessen zu duschen"....
Ja, stimmt, die "Farbe" hat das weib ausgesucht... emoji

Ajo das mit dem Eingeschobenen Halbkastl haben jetzt alle, die Küchen anbieten emoji

lg Wolfgang

1
  •  Hammerfaust
4.3.2020  (#12)

zitat..
Miike schrieb: Ich bin da voll und ganz bei Kernöl, dieses rausstehende Element werdet ihr noch verfluchen. Den Tisch mit den klobigen x Füßen würd ich an der Stirnseite auch ausgiebig Probesitzen

Zum eigentlichen Thema: wir haben mit Eiche nicht gegeizt und überladen 🙂
wenn alles einigermaßen im selben Ton ist, seh ich da kein Problem.


Sieht sehr gut und eigentlich gar nicht überladen aus. :)

zitat..
kraweuschuasta schrieb: Hi

das ist unser Plan

graues Feinsteinzeug, Eichenholz und kotzweiß (lt. Weib nennt sich das "Magnolie")
hätten lieber Kernapfel gehabt, das hat unser Küchentandler leider nimma vorrätig

Es is natürlich Geschmacksache, aber zuviel holz wirk schnell überladen, aber ohne Holz find ich a Kuchl zu steril. Und wenn, dann reinweiß, Holz oder a Farbe aber nicht "ich tu so, als ob ich weiß wäre, hab aber vergessen zu duschen"....
Ja, stimmt, die "Farbe" hat das weib ausgesucht...

Ajo das mit dem Eingeschobenen Halbkastl haben jetzt alle, die Küchen anbieten

lg Wolfgang

 Das mit dem grauen Feinsteinzeug kombiniert ist auch richtig schick emoji aber uns schwebt halt ein Parkett vor.


1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
5.3.2020  (#13)
N'Abend,

das ist reine Geschmackssache, ob Parkett oder Laminat. Wir ham für unser Kuchl auch monatelang herumgetüftelt und uns für FSZ entschieden - aber um Haaresbreite...

Fürchte, die Entscheidung wird euch keiner abnehmen können...emoji

lg Wolfgang

1
  •  paso
  •   Bronze-Award
6.3.2020  (#14)


2020/2020030638796.jpg

Wäre es nicht eine Option die Fliesen in der Eichenfarbe zu verlegen.. Ich weiß nicht, aber in der Küche glaube ich, dass die Fliesen praktischer sind, als wie Parket oder Laminat... 
Wir haben diese Fliesen in Holzoptik zwar im Bad verlegt, aber ev. ginge so was ähnliches bei dir in der Küche.. 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Küche Betonoptik