« Heizung, Lüftung, Klima  |

·gelöst· Weiterleitung POE Lan

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  fuxi088
3.8. - 5.8.2020
8 Antworten | 7 Autoren 8
8
Hallo!
Ich bin gerade dabei meine Netzwerkinstallation anzugehen und vielleicht kann mir dabei wer helfen.

Ich habe in jedem Raum, in dem ich aus heutiger Sicht einen Netzweranschluss brauche ein Kabel gelegt. 

KG und EG sind in den Schaltschrank im KG gezogen.
Diese Netzwerkkabel werde ich auf einen POE Switch auflegen.

OG wird separat mit einem Netzwerkkabel vom Keller gespeist.
Im OG brauche ich aber nochmal einen 6-Port Switch, damit auch hier alle Dosen am Netzwerk hängen.

So, nun zu meiner Frage:
Kann mir wer eine Switch empfehlen, mit dem ich das POE LAN, dass dann aus dem Keller ins OG kommt, verteilen kann ohne einer neuerlichen Stromversorgung?

Oder bin ich da komplett auf dem Holzweg?

  •  alpenzell
  •   Gold-Award
3.8.2020  (#1)
Wieviele Abnehmer im OG brauchen POE?
Ich habe das ubiquity System. Im Normalfall würde ich im OG einen Switch reinnehmen mit eigener Stromversorgung
https://www.ui.com/unifi-switching/unifi-switch-8/ der kostet bei Amazon gute 100€ und hätte dann 3 mal ohne und 4mal mit POE
im Keller habe ich mir jetzt noch den dazu gekauft  https://www.ui.com/unifi-switching/unifi-switch-flex/ aber da reichen die Anschlüsse nicht, der wäre aber z.B. ohne eigene Stromversorgung und könnte über den Switch im Schaltschrank versorgt werden

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo alpenzell, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  GKap
  •   Silber-Award
3.8.2020  (#2)
Ein Switch, der ohne Stromversorgung POE verteilen kann, ist mir nicht bekannt. Und wenn es das gäbe, dann nur mit Einschränkungen, da in diesem Fall die auch die entnehmbare Leistung gesplittet werden müsste! Und zusätzlich hat ein Switch ja auch einen Eigenverbrauch!

Was spricht gegen die Standardlösung mit einem passend großen POE Switch im Technikraum?

Gruß
GKap

1
  •  christianb1
  •   Bronze-Award
3.8.2020  (#3)

zitat..
GKap schrieb:

Was spricht gegen die Standardlösung mit einem passend großen POE Switch im Technikraum?

Gruß
GKap

Wenn ich das richtig verstanden habe die Tatsache, dass nur ein Kabel vom Keller ins OG geht und von dort dann unterverteilt wird. 

Aber wie schon @­alpenzell geschrieben hat, was spricht gegen einen kleinen PoE-Switch im OG? 


1


  •  passra
  •   Bronze-Award
3.8.2020  (#4)
Von Netgear gibt es einen Switch, der über PoE gespeist und die Spannung auch wieder weitergeben kann:

https://www.netgear.de/business/products/switches/web-managed/GS105PE.aspx

1
  •  alpenzell
  •   Gold-Award
3.8.2020  (#5)

zitat..
GKap schrieb: Ein Switch, der ohne Stromversorgung POE verteilen kann, ist mir nicht bekannt.

der von mir oben genannte unifi switch flex kann genau das, sollte dann aber schon an einem größeren POE Switch (ab 150W, min sind wohl 60W) betrieben werden. Im Keller läuft der bei mir mit zwischen geschaltetem 48W POE Injektor, weil ich bei mir im Netzwerkschrank keinen großen POE Switch habe. Die sind bei unifi nicht wirklich bezahlbar.

Wenn du am aufbauen deines Systems bist, ich hab gerade einen unifi 24er Switch abzugeben 😀 (ich hätte mal gleich einen 48er nehmen sollen)

1
  •  Stoffal02
  •   Bronze-Award
3.8.2020  (#6)

zitat..
alpenzell schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von GKap: Ein Switch, der ohne Stromversorgung POE verteilen kann, ist mir nicht bekannt.

der von mir oben genannte unifi switch flex kann genau das, sollte dann aber schon an einem größeren POE Switch (ab 150W, min sind wohl 60W) betrieben werden. Im Keller läuft der bei mir mit zwischen geschaltetem 48W POE Injektor, weil ich bei mir im Netzwerkschrank keinen großen POE Switch habe. Die sind bei unifi nicht wirklich bezahlbar.

Wenn du am aufbauen deines Systems bist, ich hab gerade einen unifi 24er Switch abzugeben 😀 (ich hätte mal gleich einen 48er nehmen sollen)

Welcher ist das? Würde gern meinen 100mbit hp austauschen

1
  •  fuxi088
5.8.2020  (#7)
Danke für die ganzen Inputs...
In der Zwischenzeit  habe ich meinen Plan geändert. Aus heutiger Sicht ist im OG kein POE nötig.
Falls doch, habe ich jetzt gesehen, dass noch ein Schlauch von der Verteilerdose im OG in den Schaltschrank geht.
Könnte also leicht nochmal eine Stromversorgung ziehen..

Danke

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
5.8.2020  (#8)
Noch zur Ergänzung:

zitat..
GKap schrieb: Ein Switch, der ohne Stromversorgung POE verteilen kann, ist mir nicht bekannt.

Gibts auch hier:
https://eu.dlink.com/de/de/products/dgs-1100-pd-series-gigabit-smart-switches

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: BWT aqua perla Service CODE