» Diskussionsforum » Pflanzen & Garten-Forum

Gelöst Weißer Belag auf Ästen

5 Beiträge | 5.9. - 8.11.2019
Die Äste von meinem Pfaffenhütchen sin übersät mit einem weißen, wolligen Belag. Weiß jemand was das ist und was man dagegen tun kann?
Vielen Dank!

[Gelöst] Weißer Belag auf Ästen

 
5.9.2019 13:44
Schimmel?
5.9.2019 14:21
Bei Ribiselsträuchern gibt es Befall von der Maulbeerschildlaus.
Vielleicht hilft es Dir weiter.

Gutes Gelingen,
lg Martin
5.9.2019 14:32
Eindeutig Schildläuse. Abbürsten hilft meistens.


5.9.2019 18:59
Also es dürfte sich um die Maulbeerschildlaus handeln. 
Hab sie jetzt mit Alkohol getränktem Wattepad runtergerieben und die Rinde anschließen abgebürstet. Danach hab ich die komplette Pflanze mit einem Milch/Rapsöl/Wassergemisch eingesprüht. Das werde ich jetzt ein paarmal in der Woche machen... Mal sehen ob's was bringt. Ansonsten muss ich leider spritzen.

Danke euch für die Antworten!
8.11.2019 20:37
Musste nicht mehr spritzen, hab die Läuse mit meinen Naturmitteln komplett wegbekommen


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Pflanzen & Garten-Forum