» Diskussionsforum » Pflanzen & Garten-Forum

Weißer Belag auf Ästen

4 Beiträge | 5.9.2019
Die Äste von meinem Pfaffenhütchen sin übersät mit einem weißen, wolligen Belag. Weiß jemand was das ist und was man dagegen tun kann?
Vielen Dank!

Weißer Belag auf Ästen

 
5.9.2019 13:44
Schimmel?
5.9.2019 14:21
Bei Ribiselsträuchern gibt es Befall von der Maulbeerschildlaus.
Vielleicht hilft es Dir weiter.

Gutes Gelingen,
lg Martin
5.9.2019 14:32
Eindeutig Schildläuse. Abbürsten hilft meistens.


5.9.2019 18:59
Also es dürfte sich um die Maulbeerschildlaus handeln. 
Hab sie jetzt mit Alkohol getränktem Wattepad runtergerieben und die Rinde anschließen abgebürstet. Danach hab ich die komplette Pflanze mit einem Milch/Rapsöl/Wassergemisch eingesprüht. Das werde ich jetzt ein paarmal in der Woche machen... Mal sehen ob's was bringt. Ansonsten muss ich leider spritzen.

Danke euch für die Antworten!


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Pflanzen & Garten-Forum