« Forum für Sonstiges  |

Weiße Wandfliesen: Schwarze Striche u. dgl. entfernen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MissT
  •   Gold-Award
29.3. - 30.3.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Folgendes Problem hat sich beim Putzen aufgetan: Wir haben matte weiße Wandfliesen und anthrazitfarbene Bodenfliesen. In den weißen Wandfliesen ist immer wieder mal wo ein schwarzer Strich, vermutlich vom Kontakt mit den Bodenfliesen oder mit Metallwerkzeug beim Verlegen. Bei ein paar Stellen gibt es auch dunkle Wolken, wo direkt daneben ein Muretto schwarz verfugt worden ist. Mit normalen Putzmitteln bekomme ich das nicht weg, selbst Bleistift-Striche sind eine Herauforderung. Mir kommt es so vor, als hätte sich das dunkle Zeug richtig in die matte Glasur hineingesaugt.

Wie bekomme ich das am besten wieder raus?

  •  atma
  •   Gold-Award
29.3.2018  (#1)
mit einem sauren grundreiniger hab ich das bei uns am besten lösen können.
bleistift geht aber auch mit dem emsal kraftreiniger gut weg.

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
30.3.2018  (#2)
Danke für die Tipps, ich werde das bei allernächster Gelegenheit ausprobieren!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Sanitär: Erfahrungen mit Evenes?