« Fenster & Türen  |

Weiße Innentüren - CPL oder Lack

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Chris145
16.10. - 18.10.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo!
Wir wählen gerade unsere Innentüren aus und waren uns da eigentlich sehr schnell einig. Es sollen weiße Türen mit Querfräsungen, aber ohne Alulisenen darin werden.
Kollegen haben mir CPL Türen nahegelegt, da diese robuster und kratzfester sind, bspw. bei Staubsauger oder einem Bobbycar. ;)
Unser Tischler meint nun, dass diese Türen ohne Alulisenen nur mehr in Lack angeboten werden, da bei den CPL Türen die "Folie" in den Fräsungen schnell einreisst und kaputt wird. 

Sind lackierte Türen wirklich so viel empfindlicher oder übertreiben die Kollegen? (ich denke, sie sind ja eigentlich auch preislich höher als CPL?)

Ich freue mich auf eure Erfahrungen!

  •  Chris145
16.10.2018  (#1)
Hier ein Beispielbild. 

2018/2018101660153.jpg

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
18.10.2018  (#2)
Folierte Türen würde ich nicht nehmen. Wenn du einen Schaden hast, kann man den nicht mehr reparieren. Eine lackierte Türe kann jederzeit gespachtelt und neu lackiert werden.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Stabil Fenster