« Forum für Sonstiges  |

Weiße Flecken am Pflaster

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  attsee
  •   Bronze-Award
11.3. - 23.3.2016
5 Antworten 5
5
Knapp nach der Fertigstellung meines Pflasters (Sommer 2015) haben sich vor der Garage diese weißen Flecken gebildet. Diese sind unter dem Garagenvordach welches verputzt ist.
Was könnte es sein? Irgendein „Gewächs“ bzw. Flechten? Oder vom Putz? (Kann ich mir kaum vorstellen weil es an dieser Stelle trocken ist und kein Regen dazu kommt). Salz scheidet auch aus. Lässt sich kaum entfernen, mit dem Hochdruckreiniger habe ich es aber noch nicht probiert.


2016/20160311712855.JPG

Danke für Eure Meinungen

  •  baustatiker
22.3.2016  (#1)
Ausblühungen vielleicht? sind die Pflastersteine auf Mörtel/Baustellenbeton verlegt?

http://einfahrt-pflastern.de/ausbluehungen/

1
  •  attsee
  •   Bronze-Award
22.3.2016  (#2)
Pflastersteine sind auf einem Splittbett verlegt.

Und diese Flecken sind nur unter dem Dachvorsprung, sonst nirgends.

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
23.3.2016  (#3)

zitat..
attsee schrieb: Pflastersteine sind auf einem Splittbett verlegt.


Ins Blaue reingeraten würd ich meinen, dass der Splitt ned unbedingt der hochwertigste war (brauchts ja auch ned), eventuell noch ein wenig feucht, und sich nun irgendwas ausm Splitt hochzieht - vielleicht Kalk. Unterm Vordach wäschts der Regen nicht ab, daher isses hier sichtbar.
Schon mal abgewaschen?

ng

bautech

1


  •  Pete
23.3.2016  (#4)
ich rat mal - Hallo!
Kann das auch "Streusalz" von der Straße sein? weil "vor der Garage diese weißen Flecken gebildet", und dort hast ja überdacht und wird durch den Regen nicht weggewaschen. z.B. im Winter wenn dort das salznasse Auto "abgetropft" ist.
mfG Pete

1
  •  attsee
  •   Bronze-Award
23.3.2016  (#5)
Ja, schon mal gewaschen, geht kaum weg. Und mit dem Hochdruckreiniger geht's weg bzw. ist es nicht mehr zu sehen, aber nach 2 Tagen wieder wie gehabt. Es "wechselt" auch, mal sind die Flecken größer, mal kleiner.

Salz hätte ich ausgeschlossen, war schon im Sommer 2015 so.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erfahrungen Temel Planen