« Fenster & Türen  |

Weiße Fenster bei dunkler Holzfassade

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Lohni
18.8. - 19.8.2014
12 Antworten 12
12
Hallo
Habe zurzeit folgendes Problem
Meine Freundin wünscht sich weiße Fenster mit Alu farbene Fensterbänke und Alu farbene Rollläden obwohl wir eine ziemlich
dunkle Holzfassade im OG geplant haben.
Im EG sehe ich da optisch keine Probleme da diese in Weiß gehalten wird.
Was meint Ihr wird das gut aussehen der Kontrast Weiße Fenster zur dunkel brauner Fassade oder eher eine dunklere Fensterfarbe wählen

Ansicht der Fassade:

2014/20140818559794.JPG

  •  Schwedenbombe
  •   Silber-Award
18.8.2014  (#1)
musst mal googeln...

ich persönlich finde dass weiße fenster gut zu gedunkelten holzfassaden passen. habe mir das für lärchenfassade (unbehandelt) angesehen, die, wenn sie mal ihre patina haben ja auch relativ dunkel wird.

und rot steht in diesem fall auch ganz gut...

1
  •  Lohni
18.8.2014  (#2)
Hab schon ziemlich viel gegoogelt finde aber leider eher wenig dazu

das bild hab ich mal dazu gefunden ist aber leider nur ein Fenster abgebildet und nicht die gesamte Fassade


2014/20140818818065.JPG

1
  •  atma
  •   Gold-Award
18.8.2014  (#3)
mir persönlich gfällts ned, weil einfach der kontrast zu groß ist...

1


  •  altenberg
  •   Gold-Award
18.8.2014  (#4)
i finds a net schön - Wir haben zwar eine helle Holzfassade und dazu weinrote Fenster. Weiß und Holz schaut a bissl komisch aus.

1
  •  nereug
18.8.2014  (#5)
Dunkelbraun (schwarz) - weiß Kontrast ist der härteste Kontrast den es gibt. Ich persönlich würde davon abraten.

Aber hat man faktisch gegenüber seiner liebsten eine Chance?

Das Problem wird eher die Alternative sein.
Ein Braunton, Holzdecor, hellgrau, dunkelgrau?
Welche Farbe haben die Rollläden?

1
  •  Lohni
18.8.2014  (#6)
Finde auch das es zu viel ist

Obwohl auf dieser Fassade sieht es gut aus

2014/20140818828746.PNG

1
  •  atma
  •   Gold-Award
18.8.2014  (#7)
für mich schaut das ned gut aus...
ich glaub, ich würd dort helles bis mittleres grau beu den aluschienen nehmen, dann ist es trotzdem noch hell, aber nicht ganz so hart und passt auch zu den fensterbänken.
welche farbe bekommt der rest vom haus? weiß?

rollläden würd ich auch immer wieder in alu nehmen - heizt sich weniger auf als dunkle.

1
  •  Lohni
18.8.2014  (#8)
Der Rest vom Haus wird weiß...
hmmm
Haben auch mal kurz überlegt oben andere fenster wie unten zu nehmen

1
  •  Lohni
18.8.2014  (#9)
Rolläden werden alu farben sein

Aber man sieht ja auch auf jeden zweiten neuen Haus weiße Fassade mit Anthrazit Fenster/Beschattung und wäre ja gleich harter Kontrast

Bei dem letzten bild nur auf das Holz achten nicht auf die gelbe Fassade =)

Naja dadurch das ich und die liebste jetzt komplett verunsichert sind und gar nicht mehr wissen wie wir es machen sollen wird es schwer
Naja eher alu farben also hellgrau wobei da die Mehrkosten natürlich auch eine Rolle Spielen ob kunsstoff weiß oder Alu schale

1
  •  atma
  •   Gold-Award
18.8.2014  (#10)
achso... ich dachte ihr nehmt sowieso kunststoff-alu-fenster...
ich find weisses haus mit dunklen fenstern weniger schlimm, weil wenn du aufs haus schaust, die fensterscheiben auch immer viel dunkler erscheinen, als die fassade...
ich kann mirs auch mit oben andersfarbenen fenstern, als unten, gut vorstellen.
aber das wichtigste: egal, was wir sagen, euch muss es gefallen und ihr müsst euch beide sicher sein, was ihr wollt.

1
  •  Lohni
18.8.2014  (#11)
Wir müssen uns es einfach noch gut ausreden
Es ist manchmal nicht schlecht Meinungen von
Wem anderen einzuholen :)
Ich bin zurzeit auf zwei unterschiedliche Farben aus oben Alu Farben und unten weiß aber eher auf der hellen Seite
Vielen Dank

1
  •  atma
  •   Gold-Award
19.8.2014  (#12)
da ist das sicher weniger hart als mit weiß ;)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Blindstock