« Forum zum Forum  |

Weihnachtsaktion - Vorschläge erbeten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
6.12. - 11.12.2013
12 Antworten 12
12
Wie jedes Jahr machen wir wieder eine Weihnachtsaktion anstatt der Weihnachtspräsente (Infos unter http://www.energiesparhaus.at/spendenaktionen.htm ). Wenn Sie eine Institution kennen, die sozial tätig ist und unterstützenswert wäre, dann bitte hier Vorschläge posten. Wir werden uns anschauen, in wie weit eine Unterstützung möglich ist.

  •  deejay
6.12.2013  (#1)
wenn ich einen Vorschlag bringen darf, Stiftung Kindertraum wäre da mein Favorit.

www.kindertraum.at

edit:
habe gerade gesehen, die waren schon mal dran.


1
  •  chris81
7.12.2013  (#2)
http://www.gruft.at/

Liebe Grüße,
Chris

1
  •  BK1982
  •   Silber-Award
7.12.2013  (#3)
Mir fällt spontan der Sterntalerhof ein.
Ist ein Hospiz für schwer-/chronisch-/sterbenskranke Kinder.
www.sterntalerhof.at

LG BK

1


  •  kalki80
7.12.2013  (#4)


1
  •  kalki80
7.12.2013  (#5)
Noch besser: - http://www.kinderkrebshilfe.at/de/home/


1
  •  Cleudi
  •   Bronze-Award
8.12.2013  (#6)

zitat..
www.gruft.at


x2

1
  •  alfa2
  •   Gold-Award
9.12.2013  (#7)
ich wäre für http://www.diakoniewerk.at/de/3006/

1
  •  halfway
  •   Gold-Award
9.12.2013  (#8)
Da hier ja einige Häuslbauer sind, wie wärs mit einer Unterstützung für die Opfer des Hochwassers 2013?
http://www.caritas.at/aktuell/hochwasserkatastrophe-oesterreich/


1
  •  atma
  •   Gold-Award
9.12.2013  (#9)
ich wär auch für: www.sterntalerhof.at

1
  •  Jelly
9.12.2013  (#10)
ich werfe hier mal den Verein Moritz in die runde
http://www.verein-moritz.at/CMS/
der verein zur unterstützung von menschen mit besonderen bedürfnissen

auf der homepage kann sich jeder selbst ein bild darüber machen, was dieser (doch noch eher jüngere un klein verein) alles leistet

1
  •  Thomas1000
9.12.2013  (#11)
ich möchte euch den Verein "Sonne International" vorstellen.emoji
http://www.sonne-international.org/de/filme.html
Diese Organisation betreut viele Hilfsprojekte z.B. in Äthiopien, Bangladesh und Myanmar. Der "Chef" Erfried Malle wurde im Jahr 2011 für sein Engagement zum "Österreicher des Jahres" gewählt.
Ich selber bin Ende Oktober nach Myanmar gefahren und habe mir die Projekte dort angesehen. Ich war sehr beeindruckt, was diese Organisation mit den Spendengeldern auf die Beine stellt und wie sinnvoll hier das Geld verwendet wird.
Die "Sonne International" kann jede Spende gut gebrauchen.

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
11.12.2013  (#12)
Danke - wir haben uns nach interner Diskussion für die Spendenempfänger entschlossen. Erklärung und Ergebnis wird noch samt Screenshots gepostet.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Weihnachtsaktion