» Diskussionsforum » Solarenergie-Forum

Wechselrichter von Solaredge ... wie innovativ sind die ?

6.10.2019
Hallo,
ich hab ein Angebot für meine 20kWp PV-Anlage mit einem Wechselrichter Solaredge SE17k 3phasig.

Jetzt habe ich drei Fragen die ich gerne im Vorfeld klären möchte:

1. kann man die Daten dieses WR irgendwie sinnvoll auslesen ? d.h. MQTT, HTTP oder sonst was ? Mir gehts um produzierte Energie, Einspeisung, etc.

2. gibt es eine Möglichkeit diesen WR im Inselbetrieb zu nutzen ? (d.h. bei Stromausfall im Netz). Von mir aus auch mit manueller Umschaltung nach vorheriger Deaktivierung von Großverbrauchern (wie z.B. Wärmepumpe)

3. ist es möglich einen Ausgang nur mit überschüssigem Strom zu versorgen ? Würde mir sowas für die Steckdose an der das eAuto hängt wünschen.

Besten Dank im Voraus
lG
Gawan


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Solarenergie-Forum