« Baufinanzierung  |

Wechsel von Franken auf Jen sinnvoll?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  h_ _m
12.3. - 2.4.2008
2 Antworten 2
2
Hallo Leute, wäre ein Wechsel von Franken auf Jen sinnvoll, auch auf die Jahre gesehen????
LG H.

  •  Sister
13.3.2008  (#1)
der - Yen Kurs ist denkbar ungünstig, daher würde ich davon abraten. Auch wenn er eigentlich stabil ist und die Japaner ihre Währung nicht aufwerten, sondern eher weiter abwerten werden. Wenn auch die Zinsen interessant sind bzw. in der nächsten Zeit noch interessanter werden, würde ich den Yen nicht - bzw. nur für wirkliche Profis - empfehlen.

Meiner Meinung nach ist der Franken derzeit noch die einzige sinnvollste Fremdwährung. Beim Dollard würde ich aufgrund der Schwankungen auch noch abwarten. Abgesehen davon ist der nur schwer zu vernünftigen Konditionen zu bekommen.

Wenn du switcht würde Dir empfehlen die Zinesersparnis in einen Sparplan zu investieren um etwaige Währungsschwankungen zu kompensieren. Bestenfalls kannst Du das Geld dazu verwenden um den Kredit vorzeitig auszuzahlen.

1
  •  h_ _m
2.4.2008  (#2)
?????????? - ?????????

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: ESPA Tilgungsträger??