« Forum für Sonstiges  |

WC Wasserspiegel schaukelt bei Wind

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
27.12. - 28.12.2016
4 Antworten 4
4
Mir ist aufgefallen dass in unseren beiden WCs das Wasser einwenig "schaukelt".
Man kann sich das so vorstellen wie ein WC auf einem schwankenden Schiff emoji

Das Phänomen dürfte vor allem bei Wind/Sturm auftreten.

Darf sowas sein? Ist das problematisch?
Ich finde es jetzt nicht wirklich tragisch, nur gesehen habe ich das noch nie zuvor.
Der Wasserstand selbst passt, nur schaukelt die Wasseroberfläche halt etwas hin und her.

  •  altehuette
  •   Gold-Award
27.12.2016  (#1)
Haus schaukelt hoffentlich nicht?
Spaß beiseite!
Könnte das nicht an der WC-Entlüftung liegen, der Sturm verursacht ja eine Sogwirkung?


1
  •  Twenty
  •   Silber-Award
27.12.2016  (#2)
Würde auch sagen das es an der Belüftung liegt, hätte keine Bedenken

1
  •  TitusSteel
28.12.2016  (#3)
das habe ich auch schonmal irgendwo gesehen das ist der wind bei der kanalentlüftung.

1


  •  atma
  •   Gold-Award
28.12.2016  (#4)
is bei uns auch so, dass der wind durch die strangentlüftung das wasser schaukeln lässt.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Einrichtungstipps für Büro / Relaxzimmer