« Bauplan & Grundriss  |

WC mit Dusche im EG

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Kajak
15.6. - 16.6.2014
8 Antworten 8
8
Ist das WC genug vom Wohnen Essen abgetrennt? Oder sollte man besser den Gang erweitern und das WC/Dusche verkleinern?

  •  Kajak
15.6.2014  (#1)

2014/20140615517558_th.JPG

1
  •  Kajak
15.6.2014  (#2)
Was meint ihr dazu? Architekt findet es so in Ordnung? Bin mir aber nicht ganz sicher... Danke für euere Meinung.

1
  •  Cleudi
  •   Bronze-Award
15.6.2014  (#3)
Ich versteh echt nicht... warum WC und Dusche solche Tabu-Orte sind.

Meiner Meinung nach passt das ohne weiteres - von der "Abtrennung" her, da Zugang über den Vorraum. Was ist denn deiner Meinung nach das Problem? Dass man im Esszimmer eventuell die WC-Spülung hört?

Ich würde allerdings überprüfen, ob der Raum barrierefrei nutzbar ist (Aufteilung!) - es stehen keine Maße dabei. Eventuell zu lang und schmal? Von den Quadratmetern her sieht es gefühlsmäßig "fürstlich" aus.

1


  •  Kajak
15.6.2014  (#4)
Danke für deine Antwort (du hast schon recht mit dem Tabu-Ort). Das WC/DU hat 7m2 und es wirkt vermutlich schon etwas lang... Aber der hintere Teil wird durch eine betonierte Wand als begehbare Dusche abgetrennt und der Raum mittels Spiegel breiter gemacht... Idee Architekt... Ich hoffe doch es funktioniert so.
Der Wohn/Ess/Kochbereich hat insgesamt 74m2 und wird mit einer Glasschiebetüre von Treppe und WC abgetrennt.

1
  •  Kajak
15.6.2014  (#5)
Uebrigens das WC ist ca. 4m lang und ca. 1.75 m breit...

1
  •  Kajak
15.6.2014  (#6)
Wie finden andere Teilnehmer die Platzierung des WC/DU Raumes im Grundriss.

1
  •  Executer
  •   Bronze-Award
15.6.2014  (#7)
Liegt bei euch der Hauszugang im OG? Ich finde die Positionierung auch in Ordnung, bei uns liegen WC und Wohnbereich auch ähnlich nebeneinander.

Grundsätzlich gefallen mir persönlich diese Dusch/WC Kombis nicht so gut, wir haben im EG einen kleinen Waschraum für Waschmaschine/Trockner wo auch eine optionale Dusche vorgesehen ist, und WC ist getrennt davon.

1
  •  Kajak
16.6.2014  (#8)
Danke für deine Meinung Executer.
Nein nicht im OG sondern im UG liegt der Hauseingang. Im UG ist ebenfalls nochmals ein grosses Zimmer. Ein Waschraum und ein Keller sowie eine Doppelgarage von ca. 55m2. Im OG sind die Schlafzimmer mit Eltern-Bad und kleinem Kinderbad.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Grundriss - fix und fertig ;-)