« Heizung, Lüftung, Klima  |

WC Lüfter

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Mhtech
  •   Bronze-Award
19.5. - 26.5.2020
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hallo Leute, evtl. hat ja wer die gleiche Situation
würdet Ihr zusätzlich zu einem Dachflächenfenster oder Kuppel die natürlich zum öffnen ist noch einen WC Lüfter machen ? ich denke an den Winter wo das Fenster vermutlich nicht gerne offen ist im WC

im Bad wäre auch noch ein WC, hinter der Dusche (T-Lösung) macht es hier noch Sinn - da könnte der Lüfter ja auch nach dem duschen nützlich sein ?

oder würdet ihr gleich Air Wc´s  nehmen und auf die Lüfter verzichten ?

  •  Stoffal02
19.5.2020  (#1)
Ich würde, vorausgesetzt es ist keine Wohnraumlüftung vorhanden, nur in Räumen ohne Fenster eine zusätzliche Lüftung machen

1
  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
20.5.2020  (#2)
Ich habe Raumlüfter in den WCs die auch an dem WC Spülkasten angeschlossen sind und somit die Luft von der Klomuschel ansaugen. Dadurch brauche ich nur die Fenster in den WCs öffnen. Kann ich nur sehr empfehlen.
Im Bad habe ich ebenfalls bei der Dusche einen Lüfter und bin froh dass ich ihn habe. Wenn im Winter 2 Leute hintereinander duschen dann sind ohne Lüfter Spiegel und Fenster beschlagen, mit Lüfter nicht.
MfG
Sektionschef

1
  •  csblack
20.5.2020  (#3)
Wir haben leider keine Fenster, hätten den Lüfter aber dennoch zusätzlich gemacht. Gerade wegen dem Winter emoji

Im Badezimmer unbedingt einen Lüfter. Ich kann da keinen Nachteil erkennen emoji

1


  •  Gast-Karl
  •   Gold-Award
26.5.2020  (#4)
Ein Lüfter (oder Fenster zum Aufmachen) ist wegen der Wärmeverluste im Winter eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Warum nicht KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung]?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: fixe Vorlauftemperatur einstellen S1255