Hallo zusammen,
in meinem größeren Kellerraum befindet sich in einer Ecke ein WC, das ich gerne etwas abtrennen möchte – ähnlich wie Trennwände im öffentlichen Bereich, allerdings ohne Tür.
Meine Idee bisher:
Ich dachte an eine etwa 2 Meter lange, weiße Spanplatte als Sichtschutz. Diese möchte ich an der Wand mit einer U-Schiene befestigen, in die die Platte einfach eingeschoben werden kann. Zusätzlich plane ich, die Platte mit ca. drei Standfüßen unten sowie zwei Befestigungspunkten an der Decke zu stabilisieren.
Dazu ein paar Fragen:
-
Welche Materialien werden in öffentlichen Sanitärräumen typischerweise für solche Trennwände verwendet? Reicht eine einfache Spanplatte oder gibt es sinnvollere Alternativen?
-
Wo bekomme ich passende Standfüße sowie Halterungen für die Deckenmontage? Gibt es eventuell Komplettsysteme?
-
Oder hättet ihr einen anderen Vorschlag für eine einfache, stabile und optisch saubere Lösung?
Vielen Dank schon einmal für eure Tipps!
Gesamten Text anzeigen