« Baufinanzierung  |

WBF 2013 in NÖ

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  xyron
7.9.2012
4 Antworten 4
4
Hallo,

hat jemand von Euch schon gehört, ob sich die Bedingungen für Wohnbauförderung in NÖ in 2013 ändern werden?
Bzw habt Ihr Erfahrungen damit, wenn Änderungen gemacht werden, wann diese in Kraft treten?
Es wäre ja nichts ärgerlicher als jetzt die Finanzierung etc auf die aktuelle WBF auszurichten und wenn man dann Anfang 2013 einreichen will, ist alles anders.
Danke für Eure Infos
xyron

  •  halfway
7.9.2012  (#1)
Ich bilde mir ein dass letztes Jahr Ende September die Sitzungen waren. Danach gabs gerüchteweise erste Infos, aber keiner wollte so recht was verbindliches rausrücken bis es veröffentlicht wurde. Wir waren nämlich in der gleichen Situation. Hat das Land genug Geld im Topf für die Förderungen oder nicht,...? Im November wusste ich es definitiv schon. Es wurde auf der Homepage www.noe-gv.at unter den News bekannt gegeben. Anrufen bei der Förderstelle brachte keine Antworten.

Die Änderungen d. Wohnungsförderungsrichtlinien 2011 waren ab 1.1.12 gültig.

Es wurde damals auch ein pdf veröffentlich wo man die Änderungen genau sehen konnte. http://www.noe.gv.at/bilder/d51/Richtlinien2011UndBeilagen.pdf?20460

Nach und nach wurden dann auch die Infos auf www.baubook.at und der Donauuni Krems veröffentlicht (Department bauen und Umwelt). Alles aber vorm Jahreswechsel.


1
  •  kalki80
7.9.2012  (#2)
@halfway...super Info! - Habe jetzt auch gleich meinen Kontakt auf der Gemeinde darauf angesetzt. Kann nur hoffen, dass alles gleich bleibt. Besser wird es sicher nicht.

lg

1
  •  xyron
7.9.2012  (#3)
@kalki80.... recht hast du! Besser wird es sicher nicht. Also schnell alles fertig machen, so dass man nicht ins Risiko geht..
@halfway... vielen Dank für die Infos!

1


  •  Mario76
7.9.2012  (#4)
Notfalls kannst ja Ende 2012 einreichen. Es zählt das Einreichdatum und nicht das Genehmigungsdatum (in NÖ)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wohnbauförderung "Sicheres Wohnen"