« E-Auto  |

Wattpilot Einstellungen für Überschussladung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  aspire77
2.3. - 4.3.2024
9 Antworten | 6 Autoren 9
9
Hallo, ich hab nun seit 2 Tagen unseren Tesla und würde gerne den Überschuss der PV ins Auto laden.

Das tut er soweit auch bei den Settings die voreingestellt ware aber komischerweise nimmt er auch immer was aus dem Netz.

Modus ist auf Eco, ich dachte da nimmt er nur den Überschuss der PV und nicht auch noch was aus dem Netz?

  •  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
2.3.2024  (#1)

_aktuell/20240302878374.jpg
Kannst du hier einstellen was er bevorzugen soll.

1
  •  aspire77
2.3.2024  (#2)
Ja das hab ich eigentlich eh so eingestell auf Standard. Oder muss ich das auf Netzeinspeisung bevorzugen stellen damit er nichts mehr aus dem Netz dazu nimmt?

1
  •  Rapiatler
  •   Bronze-Award
2.3.2024  (#3)
Hast du variable Tarife aktiviert und die Preisgrenze zu hoch angesetzt? 
Bei mir wird bspw. unter 3 cent mit maximalleistung geladen, ansonsten nur mit pv Strom. 


_aktuell/20240302807989.jpg

1


  •  aspire77
2.3.2024  (#4)
Nein habe ich nicht, hab jetzt mal auf Netzeinspeisung bevorzugen gestellt. Mal sehen ob das so hinhaut.

1
  •  fruzzy
  •   Gold-Award
2.3.2024  (#5)
@­aspire77 
Ja genau das ist das was du möchtest.

1
  •  aspire77
3.3.2024  (#6)
Ja passt so, danke :)

Er lädt schon brav über die PV

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
3.3.2024  (#7)
PV lädt brav den Hausspeicher und das E-Auto. Das knall' ich heute auf 100% voll.

1
  •  npalko
  •   Bronze-Award
3.3.2024  (#8)
Also stoppt der Wattpilot auch bei unterschreiten einer Schwelle? mir fiel heut beim go-e (der ja ähnlich sein sollte) das er zwar wie eingestellt startet, aber nicht stoppt wenn die schwelle unterschritten wird, oder es lag daran das der akku da eingesprungen ist, wenn der pv Überschuss unter der Schwelle war?

1
  •  aspire77
4.3.2024  (#9)
Also meiner hat heute schon recht oft gestoppt. Ich werd jetzt einfach bei so einem Wetter nur auf 1 Phasig stellen

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Euro NCAP verlangt Abkehr von Touchscreen-Trend bei Autos