« Fenster & Türen  |

Wasserschlitzkappen verbogen, wie kann das sein?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Landei
  •   Gold-Award
4.12. - 14.12.2019
9 Antworten | 4 Autoren 9
9
Heute ist mir beim Lüften aufgefallen dass bei zumindest 2 Fenstern die sogenannten Wasserschlitzkappen abgegangen sind. Sie lagen am Fensterbrett. Bei näherer Betrachtung fiel mir auf dass die Zapfen verformt sind.


2019/2019120460103.jpg

Fenster sind von Internorm und die Kappen waren dabei.

  •  derLandmann
5.12.2019  (#1)
Südseite? Im Sommer extrem aufgeheizt?

1
  •  Landei
  •   Gold-Award
5.12.2019  (#2)
Süd-Ostseittig, nur bei den Fenstern im OG.

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
5.12.2019  (#3)
Gehen oft leicht raus beim Fensterputzen wenn man mit Tuch die Rahmen abwischt. Fällt oft nicht gleich auf.

1


  •  Landei
  •   Gold-Award
11.12.2019  (#4)
Sodala, jetzt bin ich draufgekommen warum bei ein paar Fenstern die Kappen fehlten. Beim runterschieben des Insektenschutzgitters steht man automatisch mit der Unterkante des Gitters bei den Kappen an bzw. demontiert sie gleich.
Das darf doch nicht sein oder? Ich kann quasi das ISG nicht runterziehen ohne die Kappen vorher zu demontieren.
Fenster Internorm KF410
ISG von Tritscheler.

1
  •  derLandmann
12.12.2019  (#5)
nö sollte nicht sein.

was sagt dein Lieferant dazu?

1
  •  Landei
  •   Gold-Award
12.12.2019  (#6)
Hatte noch keine Kontakt mit dem Lieferant bzw. Verkäufer.

1
  •  Landei
  •   Gold-Award
13.12.2019  (#7)


2019/20191213228367.jpg
Blick von oben auf den Fensterrahmen. Links das ISG Rollo. Man sieht rechts den Schlitz wo die Wasserkappen drauf gehören. Meiner Meinung nach hätte entweder das ISG-Rollo mit etwas mehr Abstand montiert werden sollen, oder schmälere Kappen, oder gar kein Schlitz....

1
  •  Haini
13.12.2019  (#8)
garkein Schlitz? Willst das dir das Fenstern absäuft und das Wasser beim öffnen hineinläuft? 
einfach das ISG Gitter (Stopper) weiter nach oben stellen und fertig, oder die Kappen weglassen. 

vl hast bald eh keine mehr oben, weil haben bei uns in der gegend schon oft erlebt, dass Vögel und Co die Kappen holen :) 


1
  •  Landei
  •   Gold-Award
14.12.2019  (#9)

zitat..
Haini schrieb: garkein Schlitz? Willst das dir das Fenstern absäuft und das Wasser beim öffnen hineinläuft?

 Wie ist das gemeint gar kein Schlitz?Die Kappen lassen ja das Wasser unten durch und verhindern dass äußerlicher Schmutz in den Schlitz gelangt.


zitat..
Haini schrieb: vl hast bald eh keine mehr oben, weil haben bei uns in der gegend schon oft erlebt, dass Vögel und Co die Kappen holen :)

ein Freund von mir hat das Problem aber statt den Kappen sinds bei ihm die Dichtungen.




1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fensterrahmen Spalt