« Hausbau-, Sanierung  |

Wassersammlung und Verwendung im Sickerschacht

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  rk515
  •   Gold-Award
5.5.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Moinsn liebe Leute!

Folgende Situation. Wir haben einen Sickerschacht in der Einfahrt. In diesem Sicherschackt landet das gesamte Dachwasser. Nun ist unsere Überlegung, wie und vor allem ob man diesen Sickerschacht (ziemlich groß... Durchmesser ca. 3 Meter, Höhe ca. 4 Meter) so aufbereiten kann, dass man einen Teil des Sickerschachtes abtrennt, dort das Wasser sammelt und dieses dann mittels einer Wasserpumpe "zu Tage" befördert und damit die Blumen odern den Garten gießen kann.  Abtrennen deswegen, wenn mal viel wasser ankommt, könnte ma es mittels Überlauf in die Zelle leiten, wo es dann versickern kann. Bis dato versickert einfach das Gesamte Regenwasser im Erdreich

Die Frage ist....

1) Darf man das?
2) Was müsste man beachten?
3) Gibts da befahrbahre Kanaldeckel, welcher (achtung, leihenhaft ausgedrückt) "unten eine Pume dranhängen hat, wo man aber auch einen Wasseranschluss hat"
4) Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Jaaaa.. wir hätten auch von Anfang an, einen Regenwassertank verbuddeln können.... aber das haben wir verschlafen... Man kann halt nicht an alles denken. #ironieoff


Würde mich über ein paar wertvolle Tipps freuen.

LG Simon

  •  eggerhau
5.5.2018  (#1)
@rk515
Ohne jetzt Deinen Sickerschacht genau zu kennen, denke ich Mann/Frau kann das realisieren.
Wie gross ist denn der Einstieg in den Sickerschacht? Oder hast Du ein Foto vom Schacht und vom Einstieg?
Gruss HDE

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
5.5.2018  (#2)
der einstieg ist ein ganz normaler kanaldeckel.. rund.. den man als otto normalverbraucher so auf seiner liegenschaft hat.. ich kann morgen mal den schacht fotografieren....

edit: aber stimmt.. eigentlich will es die frau.. nicht ich. *G*GG*G*G
aber was tut man nicht für die frau. haha

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dämmstärke beim Flachdach