« Baurecht  |

Wasserrecht Hausbrunnen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  humerpet
11.2. - 12.2.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo seit wann darf es bei einem Hausbrunnen nur Max 2 Anschlüsse geben?

  •  joe_pam
11.2.2018  (#1)
Ist der Brunnen wasserrechtlich Bewilligungspflichtig?
Normalerweise werden Hausbrunnen von der Baubehörde mtbewilligt. Von max. 2 Anschlüssen habe ich noch nie was gehört. Ev. wird dir eine max. Entnahmemenge pro Tag bzw. jahr vorgeschrieben.
Wenn du zB das Wasser für die WC-Spülung verwendest ist der Brunnen ja schon in die ausinstallationen eingebunden.

1
  •  humerpet1
12.2.2018  (#2)
Hallo der Brunnen ist in oö seit 1964 damals durften noch mehrere abnehmer ohne Gründung einer Wassergenossenschaft angeschlossen sein. Kann mir jemand sagen wann sich die Gesetzliche Lage geändert hat?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Euer Einheitswert/Eure Grundsteuer?