« Pflanzen- & Garten  |

Wasserletungen für Bewässerung verlegen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  helloween
  •   Gold-Award
23.7. - 24.7.2019
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo,
ich möchte im Garten PE-Rohre für Bewässerung und für einige Gartenwasserhähne verlegen.

Die Bewässerungsleitungen gehen ja normalerweise alle von einem zentralen Punkt aus, wo dann die Magnetventile sitzen.

Gibts die auch dezentral? Was für eine Stromleitung muss dann dorthin mitverlegt werden?

Bin gerade am planen. Ich möchte mehrere Wasserhähne haben mit dauerhaft Wasser und verteilt einige Beregner und Tropfleitungen.

Wenn ioch also jetzt im Gemüsebeet z.B. eine Tropfleitung und einen Wasserhahn haben möchte, muss ich eigentlich 2 Leitungen dahin verlegen?

Einmal dauerhaft Wasser und einmal geschaltetes Wasser?

Wie habt ihr das gelöst?

  •  helloween
  •   Gold-Award
24.7.2019  (#1)
Kennst sich da niemand aus?

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
24.7.2019  (#2)
Ich stehe ebenfalls vor der Umsetzung einer Bewässerungsanlage. Bei mir zweigen die Versorgungsleitungen für Entnahmestellen vor dem Ventilschacht ab. Ich glaube, Du tust Dir keinen Gefallen, wenn Du es anders machst. Du brauchst dann auch einen zusätzlichen Schacht für dieses eine Ventil. Da kannst Du genausogut einfach ein zweites PE-Rohr in den Graben schmeißen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kiesstreifen: Breite, Bepflanzung