« Bad & Sanitärtechnik  |

·gelöst· Wasserenthärtungsanlage - Zustand / Reinigung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Martin76
2.6. - 3.6.2022
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir Feedback zu den Verunreinigungen auf den Fotos geben.
Würde gerne wissen woher das kommen kann - und wie sollte man das reinigen?
Besteht evtl. eine akute Gefahr?


2022/20220602828477.jpg

Danke!

  •  Akani
3.6.2022  (#1)
Also gut is das nicht. Könnt ma meinen jemand hat bisschen was zam gekehrt und da rein geworfen. Wann wurde den bei dir das letzte mal gewartet? der Salzbehälter sieht übel aus! Würde den behälter ausleihen, alles weg werfen. Behälter desinfizieren. Neu befüllen. Und zwei drei Tage hintereinander Rückstellung erzwingen dass fals was in die Patrone gekommen ist mit ausgespült wird

1
  •  MarkoW
  •   Silber-Award
3.6.2022  (#2)
Wahrscheinlich is auf den Salzsäcken irgend ein Mist außen draufgewesen, und wenn man beim Befüllen den ganzen Sack in die Wanne stülpt, fällt der Dreck mithinein.

Ich schneide aus dem Grund die Säcke immer eher klein ein und leere die Tabletten eher langsam rein, und so, dass kein Dreck reinfällt.

Wir hatten sogar zu Beginn mal das Problem, dass ein Schmutzpartikel in einer Düse wo festgesessen ist, und die Regenerierung nicht funktionierte. Unten im Salzbecken müsste beim Abfluss wo ein feiner Filter sein, der ein Eindringen vom Schmutz verhindern sollte.

Würde an deine Stelle neben der Behälterreinigung auch gleich ein Service machen lassen ...

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Langzeiterfahrung Duschrinnen