« Forum für Sonstiges  |

Wasserenthärter / Wasserentkalker: Auswahl der Größe

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Superstruppi
22.12.2019 1
1
Guten Morgen,

bzgl. Wasserenthärter hätte ich eine Frage: Hat ein größeres (dezent überdimensioniertes) Gerät im Gebrauch Vorteile oder Nachteile? Wir müssten (nur) ca. 10 Härtegrade runter (von 18 auf 8).

Ich denke da an Salzverbrauch, Stromverbrauch vs. Robustheit, etc.
Wird ein kleineres Gerät schneller kaputt?
Braucht ein größeres Gerät mehr Ressourcen?
Ist ein größeres Gerät robuster?
Hängt der Salzverbrauch vom Haushalts-Wasserverbrauch ab oder wird - wegen Spülung - ohnehin immer dieselbe Salzmenge u. Energiemenge verbraucht?

Danke u. vorweihnachtliche Grüße,
Struppi

  •  rabaum
  •   Gold-Award
22.12.2019  (#1)
Moderne Geräte regenerieren nur was notwendig ist.

Wir haben die Grünbeck SC18 Enthärtung, die geht glaub ich bis 5 Personen. Kann nur positives davon berichten. Seit knapp 2 Jahren in Betrieb. Salzverbrauch ist moderat, Strom hab ich nicht gemessen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Arbeitsplatte Stein Manhattan Grey oder Silver Pearl?