« Hausbau-, Sanierung  |

Wasser problem

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  John2023
7.8. - 8.8.2023
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo 
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen oder hat eine Idee wie ich mein Problem am besten lösen kann.
Da diese Tage sehr schwere Unwettern über Land gezogen sind und unser Grundwasserspiegel extrem hoch und konstant geblieben ist, hatte ich folgendes Problem:
In meinem Keller befindet sich der Stromzählerkasten in der Mitte des Hauses in einer Zwischenwand und genau aus diesem kam von unten ein richtiger Wandbrunnen. Soll heißen, dass aus der Wand unter dem Kasten das Wasser heraus sprudelte (Beton Wand) auch nur so breit wie der Kasten ist. 
Dies ließ sich auch über 36 Stunden nicht stoppen. Meine Vermutung da wir sonst nirgends Wasser hatte das die Zuleitung vom Haus nicht abgedichtet wurde. Gibt es eine Möglichkeit das von innen abzudichten oder muss der Bagger her? (Haus wurde gekauft deshalb weiss ich nicht genau über die Baufortschritte bescheid) 

Ich bedanke mich schon im voraus für die Antworten 

  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
7.8.2023  (#1)
Hi,
Beileid!

zitat..
John2023 schrieb: In meinem Keller befindet sich der Stromzählerkasten in der Mitte des Hauses in einer Zwischenwand und genau aus diesem kam von unten ein richtiger Wandbrunnen. Soll heißen, dass aus der Wand unter dem Kasten das Wasser heraus sprudelte (Beton Wand) auch nur so breit wie der Kasten ist.

 

zitat..
John2023 schrieb: Gibt es eine Möglichkeit das von innen abzudichten oder muss der Bagger her?

Hä? Was willst da aufbaggern, in der Mitte des Hauses?
Zeig mal a Foto bitte...
Der Aufbau von Wand und Boden wär interessant, einfach Dichtungsmasse drüberdagln könnt kontraproduktiv sein...

Lg




1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
8.8.2023  (#2)
Abhilfe wirst nur schaffen können indem du alle Zuleitungen/Durchdringungen findest und dementsprechend von Aussen und in der Wand (RDS, etc) abdichtest. Ohne Ausgraben wird das ganze wohl beim nächsten Lastfall im selben Szeario enden oder woanders sich auftun.
Vlt geht auch nur wo ein Leerrohr nach Aussen und endet offen irgendwo wo das Wasser drückt und damit ergibt sich dann im Verteiler der Springbrunnen?!

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Vorgangsweise Dachbodenausbau - Wie geht man vor?