« Pflanzen- & Garten  |

WasIstDasFürEinSchmarotzerThread

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
18.4.2019
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Neues Jahr, neues Glück!

Vor ca. 3 Wochen haben wir 6 Säulenobstbäumchen gepflanzt. Alle machen was sie sollen (blühen), nur einer nicht. Der hat Gäste. Kann mir wer sagen was das ist, wo es her kommt und (ob) man was dagegen tun kann?

Vorweg: ich bin heute kurz bei der Baumschule reingehuscht und wurde mit der Info "ist nur Birnengitterrost, optische Sache, viel gießen und befallene Blätter wegschneiden" abgespeist. Google nach Birnengitterrost hat mich zu dem Schluss gebracht, dass das Blödsinn ist... bevor ich denen aber noch mal einen Besuch abstatte, würde ich gerne mehr Info haben...


2019/20190418914715.jpg

  •  R_______
18.4.2019  (#1)
Lassen sich die Tupferl mit dem Fingernagel wegschaben?

Lg Reinhard

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
18.4.2019  (#2)
Also krabbeln tut da nix... ich kanns am Abend mal probieren, sieht aber aus als wäre das IM Blatt...


2019/20190418327581.jpg

1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
18.4.2019  (#3)
Birnenpockenmilbe vielleicht?

1


  •  Cleudi
  •   Gold-Award
18.4.2019  (#4)
Das sieht seeehr verdächtig aus! (siehe 2. Bild im Link)
Heißt aber auch, wir haben den Baum vermutlich schon mit Befall bekommen, oder?

https://obstwarndienst.lko.at/2347/Birnenpockenmilbe

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Maulwurf Netz?