« Hausbau-, Sanierung  |

waschtischtiefe

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mackica
  •   Gold-Award
23.9. - 30.9.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Wegen Waschtisch - wie relevant ist die Tiefe wirlich? Wir haben jetzt 2 Varianten (sind platzmäßig etwas eingeschränkt, ein normaler 120cm Doppelwaschtisch geht sich nicht aus).
Montiert wird auf Vorsatzschale, man hat also genug Platz vor dem Spiegelschrank und auch genug Abstellfläche.

- BALAI 110 Doppelwaschtisch, 110cm breit x 42cm tief, Becken dann netto ca. 27cm tief (wenn man den Rand abzieht)


2018/20180923310615.png

2018/20180923314964.png


- Puris crescendo 120cm, nur eine Armatur, Tiefe von 35cm bis 55cm

https://www.megabad.com/hersteller-puris-crescendo-waschtischunterschraenke-waschtischunterschrank-120-a-254410.htm

Die Verkäuferin im Geschäft meinte, die Nettotiefe sei sehr wichtig damit man nicht pritschelt, aber vielleicht wollte sie nur ihre produkte verkaufen...

  •  cc9966
  •   Gold-Award
29.9.2018  (#1)
ein waschtisch ist so 45-52cm tief, weniger tiefe waschtische gibts auch - die fallen in die kategorie gästewaschbecken. bei ikea gibts auch von godmorgon eine kombination mit 100cm, darauf eine maßarbeitsplatte bzw. waschtischplatte und zwei "salatschüsseln" als waschbecken und gut ist.

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
30.9.2018  (#2)
Wesentlich ist sicher die Größe und Platzierung der Armatur. Ist es eine Option, die Armatur auf der Vorsatzschale zu platzieren? Wenn ja, dann würde da sicher einiges zusätzlich in die mögliche Auswahl kommen. Wenn nicht, dann darf die Auslage der Armatur nicht über "normales" Maß hinausgehen oder sogar ein bisschen darunter bleiben, sonst pritschelt man zwangsläufig viel daneben.

Zum Vergleich: Wir haben im Gästebad den V&B Venticello mit 50cm Tiefe, der hat aber vorne 6,5cm und hinten 12,5cm Rand - Beckentiefe somit 31cm. Dazu eine ganz normale Hansgrohe Metris 110 Armatur. Das geht sich tadellos aus und ist auch uneingeschränkt benutzbar. 

Von dem her sollte der Balai-WT eigentlich ganz gut bei Euch funktionieren. Der Puris-WT wäre für mich nicht vorstellbar: De facto ist das kein Doppel-WT, sondern ein Einfach-WT mit einer großen Ablage, die Euch nichts bringt, wenn ihr zu zweit nebeneinander den WT nutzen können wollt. Außerdem ist der Puris aus Mineralguss, das wäre mir viel zu kratzerempfindlich.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Garage in Holzständerbauweise in Österreich erlaubt?