« Forum für Sonstiges  |

Waschmaschine - höher gestellt

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bunga
  •   Silber-Award
28.8. - 2.9.2016
19 Antworten 19
19
wir würden gerne unsere WM und Trockner höher stellen. wie habt ihr das gelöst?
es gibt ja einerseits so fertige Gestelle oder die Möglichkeit mit Ytong einen Sockel zu machen.
Waschkörbe sollten drunter passen ....

Erfahrungen, Tipps und Event. Bilder wären hilfreich emoji

  •  barneyb
  •   Gold-Award
29.8.2016  (#1)
Den Schlosser ein Niro Gestell machen lassen. Der ist gekommen und hats abgemessen anhand der vorhandenen Maschinen (was ja ohnehin ein Std-Maß ist)

Von Ytong oder mittels Ziegel oder Beton halte ich nichts.

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
29.8.2016  (#2)
Haben es mit Ytong gemacht und darauf Fliesen.
Von der breite kann man 2 Maschienen draufstellen (es gibt da eigene Ytong Überlager). Als Tiefe empfehle ich 80cm (70cm ist fast zu wenig, auch wenn die Maschine nur 60cm hat).
Unterhalb passen Wäschekörbe.


1
  •  Richard3007
29.8.2016  (#3)

zitat..
streicher schrieb: Als Tiefe empfehle ich 80cm (70cm ist fast zu wenig, auch wenn die Maschine nur 60cm hat).
Unterhalb passen Wäschekörbe.


Wir haben zwar darauf verzichtet, aber ich habe auch genau so geplant. Jedoch würde ich das Podest noch schalltechnisch, von den Wänden endkoppeln und darunter noch eine Vibrationsmatte legen.

1


  •  candra
29.8.2016  (#4)
Wir habens betoniert. Auflager mit Ziegel. Schalltechnisch an der Wand entkoppelt. Gefliest. Passend für WM + Trocker und drunter passen 3 Wäschekörbe.
Vibrationsmatte haben wir keine, ist mMn auch nicht nötig.
Tipp: WM Anschluss Links vom Podest planen - leichter mit den Türen (außer Anschlag bei den Geräten kann geändert werden.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
29.8.2016  (#5)

2016/20160829913279.JPG
Ebenfalls YTONG aufgestellt und darüber eine geschalte und bewehrte Betondecke per Hand gegossen.
Auf dem Tisch stehend Die WaMa und ein Bierkühlschrank, da doch kein Wäschetrockner (zumindest bis jetzt) gekommen ist.
Unter dem Podest rund 80cm Tiefe, gehen sich schön zwei Bierkisten und zwei Wäschekörbe aus. Kosten: Material, welches ohnedies auf der Baustelle war, also nichts.

zitat..
barneyb schrieb: Von Ytong oder mittels Ziegel oder Beton halte ich nichts.


@BarneyB: ob du was davon hältst, ist völlig irrelevant. Fakt ist, du kannst kein Urteil abgeben, da du den Unterschied nicht kennst.
Ebenso wenig Sinn macht es, dein Niro-Gestell zu hinterfragen emoji

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
29.8.2016  (#6)
Ich hab ein Podest aus Stahl aus dem Internet - verschiedene Höhen für korbablage möglich.
Super Qualität und guter preis.
Hab gleich zwei bestellt für WM und wt.
Seit 8 Monaten im Einsatz - spitze, würden es nimmer hergeben!


1
  •  barneyb
  •   Gold-Award
29.8.2016  (#7)

zitat..
speeeedcat schrieb: @BarneyB: ob du was davon hältst, ist völlig irrelevant. Fakt ist, du kannst kein Urteil abgeben, da du den Unterschied nicht kennst.
Ebenso wenig Sinn macht es, dein Niro-Gestell zu hinterfragen


Na sorry aber eine Meinung kann ich ja wohl noch haben. Es wurde ja nach der Meinung gefragt

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
29.8.2016  (#8)

zitat..
bunga schrieb: Erfahrungen, Tipps und Event. Bilder wären hilfreich


emoji
Hab ich was übersehen?

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
29.8.2016  (#9)

zitat..
Vibrationsmatte


Hatten wir nicht lange unter der Waschmaschine, weil sie damit gewandert ist.
Braucht man auch nicht wirklich. Wichtig ist das sie gerade (Wasserwaage verwenden) steht, dann wandert sie auch nicht.


1
  •  rocco81
  •   Bronze-Award
30.8.2016  (#10)

Manche WM rütteln ganz ordentlich beim Schleudern, das Podest sollte schon stabil sein.
Ich werde mir eines aus Stahl selbst machen. Beton war mir zu aufwändig und verschwendet viel Platz, das Stahlpodest kann ich wieder entfernen / verschieben / ändern wenn ich will.


1
  •  bunga
  •   Silber-Award
30.8.2016  (#11)
Danke euch allen !

@ stecri - hättest du vielleicht einen link ? Foto?
@ steicher - diese ytong überlager - gibt's die in mehreren maßen?
@ speeeedcat - nix übersehen emoji

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
30.8.2016  (#12)

zitat..
diese ytong überlager - gibt's die in mehreren maßen?


Ja, im Grunde ist es das gleiche wie ein ziegelüberlager. Da ist auch Eisen drinnen und die kannst auch kürzen wie du es brauchst.


1
  •  Andi1979
30.8.2016  (#13)

zitat..
stecri schrieb: Ich hab ein Podest aus Stahl aus dem Internet - verschiedene Höhen für korbablage möglich.
Super Qualität und guter preis.
Hab gleich zwei bestellt für WM und wt.
Seit 8 Monaten im Einsatz - spitze, würden es nimmer hergeben!


link bitte *g*

1
  •  elanor
  •   Gold-Award
30.8.2016  (#14)

zitat..
bunga schrieb: @ stecri - hättest du vielleicht einen link ? Foto?


Ja, um das wollte ich auch gerade bitten emoji bitte bitte!!

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
30.8.2016  (#15)
Www.waschmaschinensockel.de
Fa.sent
Hab für 2 Podeste inkl verankerungswinkel und Versand 200 Euro bezahlt im April 2015
Fotos gehen Grad nicht zum hochladen emoji bring ich nach

1
  •  BAU2014
  •   Silber-Award
31.8.2016  (#16)
ich hab die nische wo der WAMA/Trockner-sockel stehen soll mit styroporplatten ausgekleidet, das gestell geschalt, armiert und mit beton ausgegossen. danach die oberflächen verfliest und fertig. sieht ca. so aus wie bei speeeedcat nur mit stütze in der mitte.
material: Schalbretter (reste), styropor (reste der trittschalldämmung), armierung (reste die übrig waren), beton (ich glaub 3 sackerl fertigbeton) und die fliesen. arbeitsaufwand ca. 1 lockerer tag.

gewinn: jedes mal wenn ich wäsche mache emoji

1
  •  uslala82
  •   Silber-Award
31.8.2016  (#17)
Wir haben die Waschmaschine (schwere Miele Maschine mit 8kg Fassungsvermögen) auf diesem Podest stehen:

https://www.amazon.de/AEG-74-UN-04-Electrolux-Unterbausockel/dp/B0019E4PBG/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21

.... seit 4 Jahren

Keinerlei Probleme mit verrutschen etc.


1
  •  bunga
  •   Silber-Award
2.9.2016  (#18)
Danke euch allen!

Da ich handwerklich nicht die geschickteste bin - wir es so ein Fertiggestell.

hätte nur gerne eins mit Ausziehteil zum Abstellen vom Korb (beim ein- und ausräumen der WM) und der Korb sollte auch bei Nichtverwendung zum drunter schieben sein .....



1
  •  stecri
  •   Gold-Award
2.9.2016  (#19)
hätte nur gerne eins mit Ausziehteil zum Abstellen vom Korb (beim ein- und ausräumen der WM) und der Korb sollte auch bei Nichtverwendung zum drunter schieben sein .....
Das wird net gehn weil die lade nicht so weit oben ist emoji

2016/20160902358882.JPG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Internet + TV