« Bad & Sanitärtechnik  |

·gelöst· Waschmaschine Anschluss

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Ulairi
  •   Bronze-Award
17.4.2023
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hallo,

ich benötige Hilfe, bei vermutlich etwas ganz simplen für die meisten hier.

Bei uns wurde für die Waschmaschine folgender Siphon und Eckventil gesetzt.


2023/20230417679750.jpg

Links beim roten kommt der Wasserablauf der Waschmaschine drauf, mache ich mit einer Schlaufenschlinge noch fest.
Für was soll das Grüne sein? Für einen weiteren Anschluss?
Gestern beim Anschließen der Waschmaschine habe ich ziemlich schnell fesetgestellt, dass das falsche Eckventil gesetzt wurde. Ist das hier auf dem Bild ein 3/8 Anschluss? Und ich benötige 1/2 Zoll?

Ich habe von den Größeneinheiten von so Anschlüssen keine Ahnung.

Kaufe ich da im Baumarkt jetzt einfach einen "Adapter" von 3/8 auf 1/2 Zoll?

Danke für die Hilfe!

  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
17.4.2023  (#1)
Der Siphon ist für Waschmaschine plus Trockner.
Das Eckventil muss ein Geräteeckventil sein, das gehört einfach getauscht. 15-20€ im Baumarkt.
https://www.megabad.com/schell-installationsmaterial-geraeteventile-geraeteschraegsitzventil-comfort-a-58298.htm

1
  •  Ulairi
  •   Bronze-Award
17.4.2023  (#2)
Danke.

1
  •  heinzi00
  •   Gold-Award
17.4.2023  (#3)
Genau der grüne Anschluss ist für den Kondeswasserablauf für einen Trockner. Könntest aber auch wenn du den keinen mit dem großen Anschluss tauscht eine zweite Waschmaschine anschliessen.

1


  •  cc9966
  •   Gold-Award
17.4.2023  (#4)
Wenn zweite Waschmaschine geplant ist oder wird, würde ich auch zwei Geräteanschlüsse vorsehen:
https://www.amazon.de/tecuro-Doppel-Ger%C3%A4teventil-mit-Abg%C3%A4ngen-verchromt/dp/B00GTKCZN0/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21
Dann brauchst noch einen verchromten 1/2" Stopfen.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] Daikin oder LG