« Forum für Sonstiges  |

Waschbetonplatten rutschfest machen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  David111
13.10. - 23.12.2009
3 Antworten 3
3
Wir haben ein Haus gekauft und im Außenbereich Stufen aus Waschbetonplatten. Leider sind die nicht unter Dach und daher dementsprechend rutschig wenn es regnet usw.

Hat jemand eine Idee wie ich die Stufen noch vor dem Winter günstig rutschfest machen kann?

  •  2moose
13.10.2009  (#1)
"Leiner-Wiese" drüberlegen Rasenteppich ... der ist billig, hat unten rutschhemmende Noppen, friert am Untergrund fest (und rutscht somit auch bei Eis nicht), ist oben rutschfest und man kann auch mit einer Schneeschaufel drübergehen.
http://www.heimhaus.at/index.php?id=56

1
  •  2moose
13.10.2009  (#2)
Bei Stufen ist eine zusätzliche Befestigung nötig. - ..

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
23.12.2009  (#3)
Hab beim Nachbarn gesehen, dass der einfach einen alten - Teppich auf Stufengröße zerschnitten hat (hat geflieste Stufen, die sind noch fieser) ... so einen schweren mit Schaumstoffrücken, der selber liegen bleibt.
Die Beschichtungen funktionieren solange, bis jemand den Schnee von seinen Sohlen verliert und sich eine rutschige Schicht auf der Rutschhemmenden bildet. Bei Eis und Schnee ist auf Dauer nur ein strukturierter (oder beheizter) Untergrund rutschhemmend.
Finds aber interessant, welche Unternehmen es in der Umgebung gibt :)

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: DAN Küchen