« Hausbau-, Sanierung  |

Waschbecken Duschwand abdichten ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Yuri08
  •   Silber-Award
21.9.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo liebe Forum Gemeinde,

was nimmt man zum Verfugen vom Waschbecken und Duschwand am besten ?
Für das Waschbecken benötige ich weiß und Duschwand transparent...

Gibt es eine bessere alternative zu Silikon ?
ev. etwas auf PU basis oder Hybrid....

DANKE
Yuri

  •  Biobaer
21.9.2018  (#1)
Hallo!

Also wennst du die meinst mit was du die Fliesen verfugen sollst, dann reicht normale Fugenmörtel in deiner Lieblingsfarbe.

Viel wichtiger ist eine ordentliche Abdichtung der Rückwand und des Estrichs mit Flüssigfolie und Dichtband. Weil Fugen sind, auch noch so sauber und mit dem besten Material verfugt, nicht wasserdicht.

Lg


1
  •  Yuri08
  •   Silber-Award
21.9.2018  (#2)
Hallo,

meine z.b: das Waschbecken mit den Fliesen und die Duschwand mit den Fliesen....

THX 
Yuri

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Decke Spachteln im Rohbau zu früh?