« Baurecht  |

Was zählt als Wohnfläche??

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  theSaint

3 Antworten 3
3
Hallo,

nachdem Wien ja "anders" ist und maximal 130 m² gebaut werden dürfen, um in den Genuss einer Förderung zu kommen, stellt sich nun die nächste Frage: Was zählt als Wohnfläche? Kann man das wo Nachlesen? In der Blauen Lagune haben ein paar Verkäufer gemeint, Stiegen und Wintergärten zählen nicht zum Wohnraum und müssen für die Förderung abgezogen werden. Auch Hauswirtschaftsräume!

Weiss jemand mehr?

  •  RobertB
25.4.2005  (#1)
Wohnfläche - Am besten bei MA25 anfragen. Aber ich glaube, dass alles zur Wohnfläche zählt, wenn es nicht im Keller liegt. Stiegen werden üblicherweise abgezogen. Das ist aber nicht sicher, anrufen kostet fast gar nix: 4000 25221

1
  •  kiara12
25.4.2005  (#2)
Wohnfläche - Also meines Wissens zählt alles zur Wohnfläche was höher 150cm bei Dachschrägen und 240cm im Keller ist.
Das Wintergärten nicht dazuzählen weiß ich nicht, würde ich allerdings einmal nachfragen. Treppen zählen nicht dazu.
Es gibt in der blauen Lagune so viele "gute" Verkäufer mit Pauschalaussagen und einem selbstsicherem Auftreten, da würde ich prinzipiell alles hinterfragen, haben da schon unsere Erfahrungen hinter uns mit diesen Aussagen.

Kiara

1
  •  Gast hh8
26.4.2005  (#3)
wohnfläche - hallo, haben auch unsere erfahrungen mit "verkäufern" in blauer lagune. die machen dir angeblich auch ein 240m2 haus förderungswürdig. problem ist nur das fertigteil in max 2-3 monaten fertig ist aber förderung bis zu 6 monaten dauern kann. und dann will von den verkäufern keiner mehr was wissen. stiege ist definitiv abzuziehen, wintergarten nur wenn vom rest des hauses getrennt (zb mit schiebetüre) und kein fundament hat...fangen diese woche an und haben uns entschieden 130m2 einzuhalten..

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Abstand der Garage zur Strasse