« Pflanzen- & Garten  |

Was sind das für Viecher und was wollen die an meiner Hausmauer?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
27.10. - 10.11.2018
10 Antworten | 6 Autoren 10
10
Wieder mal ein #WasIsDas Thread... ^^

Seit gestern Abend (GöGa machte ahnungslos ein Fenster auf, ein paar Minuten später waren einige dieser Viecher im Haus) scheinen die Viecher da zu sein.

Heute früh haben wir dann die Invasion entdeckt - war gestern tagsüber definitiv noch nicht vorhanden.

Was sind das für Viecher, und vor allem wann/wie vertschüssen die sich wieder? Unser halbes Haus (vor allem Leibungen, Tropfkanten...) ist außen bevölkert...


2018/2018102744136.jpg


2018/20181027665867.jpg

  •  rabaum
  •   Gold-Award
27.10.2018  (#1)
Die Viecher hab ich gestern über der feuchten Wiese schwirren gesehen. Zum Haus haben sie es aber nicht gewagt. Das schaut ja arg aus bei dir, eine richtige Invasion. emoji

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
27.10.2018  (#2)
Jo... jetzt rotten sie sich allmählich zu Haufenartigen Gebilden zusammen... 

Mittlerweile bin ich der Meinung es könnten Trauermücken sein...

Ich vermute sie fahren auf die grüne Farbe am OG ab emoji

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
27.10.2018  (#3)
Wenn man die Umgebung so sieht, dürfte irgendeine Ackerfrucht am benachbarten Grundstück sein. Vielleicht kommen sie von dort? Mal genauer die Ackerfrucht anschauen, ob dort auch solche Viecher sind!
Am Altbau mit gelber Fassade hatten wir zeitweise sehr viele Fliegen hocken. Angeblich zieht Gelb die Fliegen an.

1


  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
27.10.2018  (#4)
Hallo Cleudi,
ziemlich sicher Fruchtfliegen oder Trauermücken. Deine gelbe Fassade ist quasi die Gelbfalle, mit der man die Mücken im Haus bekämpft:
https://www.selbstversorgerland.de/garten/schaedlinge/fruchtfliegen-obstfliegen-trauermuecken-2283

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
30.10.2018  (#5)
So, nachdem ich nun zwei Tage lang das Sexleben unserer Mücklein bestaunen durfte, wurden die letzten umtriebigen Häuflein (und ein paar Tausend tote Viecher) vom Föhn verblasen. Ich hoffe das bleibt jetzt so...

1
  •  babsi15at
  •   Silber-Award
9.11.2018  (#6)
Na super...die hat's zu mir her geblasen! emoji Die sitzen bei mir auf den Fenstern und ich kann nicht lüften...
Fruchtfliegen kann ich ausschließen, die sind eher braun, und Trauermücken sinds auch nicht, weil die hab ich gerade in einem Blumentopf, die sehen auch anders aus.

1
  •  Ge0rg_
9.11.2018  (#7)
Aufgrund der Form und den Flügeln die wesentlich länger als der Körper sind tipp ich auf Blattläuse. Hab ich allerdings noch nie in diesem Ausmaß an einer Fasade gesehen.

Bei einer Großaufnahme könnt ich mehr sagen.

lg

1
  •  babsi15at
  •   Silber-Award
10.11.2018  (#8)
Jetzt sind sie wieder weg.... Sollten Sie wieder kommen, versuche ich sie größer zu fotografieren. 

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
10.11.2018  (#9)
Ein paar vereinzelte sind grad wieder zu Besuch - hoffentlich keine Vorboten der nächsten Invasion... emoji

Größer geht's nicht...


2018/2018111021543.jpg

1
  •  Ge0rg_
10.11.2018  (#10)
Ja sind Blattläuse,

könnt mir vorstellen, dass sie bei dir einen zwischenstopp gemacht haben ev. wegen dem wetter. vermehren werden sie sich definitiv nich an der hauswand, es hat nur jede 2. generation flügel und abgesehn davon fehlt ihnen dort die nahrung.

es kann natürlich sein dass noch einmal so ein schwarm kommt, sollte aber nach ein paar tagen vorbei sein

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Retentionsbecken