« Fertighaus  |

was machen???

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast emma

2 Antworten 2
2
habe ein 15 jahre altes haas fertighaus mit geschwisterteil geerbt.
nun stellt sich die frage: haus verkaufen und jeder bekommt die hälfte oder soll ich die hälfte auszahlen und das haus übernehmen?
was wäre gescheiter?
wert des hauses vor 15 jahren: 3.millionen schilling natürlich mit grund.
wieviel wäre es schätzungsweise jetzt noch wert, wieviel müsste eventuell ausbezahlt werden?
lebensdauer dieses haus? kann ich dieses haus auch mal an meine kinder weiter geben?

  •  Gast renate
15.8.2005  (#1)
gutachterIn oder nachbarn fragen. - am besten ist wohl ein schaetzgutachten. dann gibt es auch spaeter keine "das haus war ja viel mehr/weniger wert"-diskussionen. bzgl. grund wissen wohl auch die nachbarn, wieviel die lage wert ist. und dann natuerlich die frage, ob dir selbst das haus das wert ist. umbauen ist - soweit ich das weiss - bei fertigteilhaeusern allgemein eher schwierig bis unmoeglich. das sollte in die ueberlegungen einbezogen werden.

1
  •  Gast emma
16.8.2005  (#2)
was machen? - also es ist so,dass das haus in einer gegend steht, wo der grund sehr teuer ist. von der lage her ist es sehr gut. was mich mehr interessieren würde ist, ob dieses haus zb in 50 jahren auch noch "verwendbar" ist bzw ob es klüger wäre, mit dem erlös des verkaufes neu zu bauen bzw rentiert es sich auszubezahlen oder komme ich dann bald gleich teuer wie bei neubau? wäre bei verkauf ja ein startkapital ... andererseits liegt mir viel an dem haus.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dichtbetonkeller Temperatur?