« Forum für Sonstiges  |

Was kann das sein?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bautech
  •   Gold-Award
17.10. - 19.10.2015
8 Antworten 8
8
Hallo Community,

An die netten Gartler unter Euch: habts ne Ahnung was das sein könnte?

2015/20151017677897.JPG
Hinterlässt nach dem Entfernen solche kahlen Stellen...

2015/20151017257518.JPG
Is vermehrt neben Randeinfassungen, aber auch wahllos in der Fläche.

Thx und ng

bautech

  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
17.10.2015  (#1)
https://www.google.at/search?q=anua+p&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de-at&client=safari#hl=de-at&q=poa+annua
Das einjährige rispengras. Ein Unkraut, eh klar;).
Vg, Alex
PS: in der Hotelanlage in der ich heuer im Sommer war, haben's statt Gras nur dieses Zeugs angebaut gehabt. In rauen Mengen schaut's richtig gut aus.
Man geht drauf wie auf einem Teppich.
Nur wir brauchen's nicht in unseren Gärten;)

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
17.10.2015  (#2)
Es kann unter Umständen überwinternDas stimmt mich mal froh! Also nix raus, sondern abwarten? Oder besser weg damit...

ng

bautech

1
  •  atma
  •   Gold-Award
17.10.2015  (#3)
Falls du katzen hast: Ausgraben, in einen topf u statt katzengras verfüttern. Wir haben unmengen davon und unsre liebens.

1


  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
17.10.2015  (#4)
Weg!;)

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
18.10.2015  (#5)
Das hamma auch - sieht im Weitesten Sinn nach Gras aus, bleibt emoji

zitat..
atma schrieb: Falls du katzen hast: Ausgraben, in einen topf u statt katzengras verfüttern.


Hmmmm Unsere fressen im Garten jegliches Gras, rennen dann wie die Irren zurück ins Haus und kotzen es dann in Wohnzimmer, Küche oder Stiege.
Wenn ichs im Rennen erwische und wieder an die frische Luft setze, strampelns und kämpfens solange mit mir, bis sie doch noch ins Haus kotzen rennen können.
Und nein, es ist kein Gewölle dabei.

Fazit: Kein Katzengras fürs Katzenklumpat....

lg Wolfgang

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
18.10.2015  (#6)
Hab ein Foto gemacht vom poa-annua Teppich:

2015/2015101866860.JPG

1
  •  atma
  •   Gold-Award
19.10.2015  (#7)

zitat..
kraweuschuasta schrieb: Hmmmm Unsere fressen im Garten jegliches Gras, rennen dann wie die Irren zurück ins Haus und kotzen es dann in Wohnzimmer, Küche oder Stiege.
Wenn ichs im Rennen erwische und wieder an die frische Luft setze, strampelns und kämpfens solange mit mir, bis sie doch noch ins Haus kotzen rennen können.


na gut, das thema haben wir nicht... der garten wird regelmäßig vom bagger umgepflügt, daher haben wir überschaubare mengen an gras ;) das bissl, was ich dann erwisch gibts drin zum futtern und bleibt aber auch IN den katzen.

1
  •  michiaustirol
  •   Gold-Award
19.10.2015  (#8)

zitat..
kraweuschuasta schrieb: Hmmmm Unsere fressen im Garten jegliches Gras, rennen dann wie die Irren zurück ins Haus und kotzen es dann in Wohnzimmer, Küche oder Stiege.
Wenn ichs im Rennen erwische und wieder an die frische Luft setze, strampelns und kämpfens solange mit mir, bis sie doch noch ins Haus kotzen rennen können.


haha das kenn ich ! :)
wir hatten auch ganz viele Stellen mit dieser Grassorte
ich hab alle rausgerissen, weils das andere normale Gras verdrängt hat und nicht so angenehmn zum barfuss drauf laufen ist wie das normale
bildet auch einen brutalen Wurzelstock

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Eckmontage Steckdose