« Pflanzen- & Garten  |

Was ist das?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Angela92
27.4. - 1.5.2020
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Und wie wird man es los? In unserer wunderschönen Löwenzahn Wiese wächst dieses Kraut. Es stört mich weil es an Socken und dem Hund hängen bleibt 😅

2020/20200427812271.jpg

  •  herita
1.5.2020  (#1)
Servus!
Ich würde sagen, dass es ebenfalls a Löwnzahn istemoji .... nur eben der rauhblättrige   🤷🏼‍♀️.
Loswerden ist vermutlich ebenso schwierig wie beim gemeinen Löwenzahn. Beim Ausstechen reißt man gerne die lange Pfahlwurzel ab, die treibt wieder aus. Weis ned ob ihr Spritzmittel verwenden wollt. Mit Roundup is er ziemli sicher weg... ebenso das gesamte andere Grünzeug, das auch nur ein paar Tropferl davon abbekommt😬
LG Roswitha

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
1.5.2020  (#2)

zitat..
herita schrieb: Ausstechen [...] Pfahlwurzel

Heute gerade in den Prospekten gesehen... hat schon mal wer gegen Pfahlwurzler einen "Löwenzahnheizpin" verwendet - der ist bei dem Ding dabei...? 
https://www.zgonc.at/3-in-1-unkrautflammer-set-maxxheat-25791.html

Glaube übrigens auch dass das die "rauhblättrige Sorte" vom Löwenzahn ist. Haben wir auch, ist ekelhaft, mit dem "normalen" hätte ich mich eh schon arrangiert... emoji

1
  •  Angela92
1.5.2020  (#3)
@herita Oh na sehr gut, round up ist eher nicht so meins 😅 dann muss ich wohl damit leben 

@Cleudi vom normalen Löwenzahn haben wenigstens die Bienen was 😅😅

1


  •  foobar
1.5.2020  (#4)
Stechen und Röhrlsalat daraus machen, solangs noch jung sind emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Welches Hochstämmchen?