« Forum für Sonstiges  |

Was ist das für eine Raupe? Kennt die jemand?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  doityourself
18.2.2020
6 Antworten | 4 Autoren 6
6
Hallo,

wir haben in letzter Zeit ein paar dieser Raupen im Haus gefunden. Aufgefallen ist mir dieses Viech erst nach der Einlagerung des Parkettbodens im Haus. Kann natürlich sein, dass diese auch schon vorher da waren. Das Tier ist ca. 5-8 mm lang
Weiß jemand was genau das ist? 

Bei den Ergebnissen von Google Lens bin ich mir auch nicht 100% sicher.


2020/20200218898902.png

  •  Landei
  •   Gold-Award
18.2.2020  (#1)
Eine Art Trockenholztermite schätze ich.

1
  •  doityourself
18.2.2020  (#2)
okay, ich glaube es ist die Larve eines Zipfelkäfers... das kommt am besten hin

1
  •  Landei
  •   Gold-Award
18.2.2020  (#3)
Da kannst du recht haben. Hast du einen Befall oder um was geht's dir bei den Viechern?

1


  •  Beachflyer77
  •   Silber-Award
18.2.2020  (#4)
Zipfelkäfer ? mit sowas möchte isch nichts zu tun haben. Klingst äußerst unangenehm

1
  •  doityourself
18.2.2020  (#5)

zitat..
Landei88 schrieb: Hast du einen Befall oder um was geht's dir bei den Viechern?

 sie tauchen gelegentlich seit dem Verlegen des Bodens auf. Der Bodenleger kennt sie aber auch nicht. Wusste nicht was es ist. Muss etwas recherchieren ob der irgendwie Probleme machen kann.


1
  •  Tomlinz
18.2.2020  (#6)
Zipfelkäfer+Larven ernähren sich räuberisch von anderen Insektenlarven. Für die ist Holz zwar Lebensraum aber keine Nahrung.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Granit Atlantis = Antlantic Stone?