« Forum für Sonstiges  |

Was ist das für eine Garagenbeschichtung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Dromedar
30.9. - 6.10.2021
6 Antworten | 5 Autoren 6
6
Hallo zusammen, ich war vor kurzem bei einem Freund der ein Haus gekauft hat und finde die Beschcihtung des Garagenbodens echt toll. Leider weiß er auch nicht was das ist bzw. wer das gemacht hat.
Hat jemand eine Ahnung was das ist? Es ist nicht glatt sondern eher rau


2021/20210930414274.jpg


2021/20210930594278.jpg

  •  derLandmann
  •   Gold-Award
30.9.2021  (#1)
Ist der Boden ziemlich rau?
Sieht für mich aus wie ein Epoxydboden mit Sand...


1
  •  nOerkH
  •   Bronze-Award
30.9.2021  (#2)
ein Detailfoto aus der Nähe wär ein Hit - gefällt mir übrigens auch.

Überlegen auch die Garage beschichten zu lassen - diese Flakes im glatten Boden find ich jedoch so lala .. ist ok aber nicht unbedingt sexy. Gut - es ist immer noch eine Garage und (mir) eigentlich egal - wenn ich mich entscheiden könnt würde ich mich aus optischen Gründen jedoch eher für die Lösung entscheiden.

Wobei zum reinigen der glatte Boden vermutlich leichter ist?

1
  •  Dromedar
30.9.2021  (#3)
ich besorg noch ein detailfoto. reinigung lt. meinem freund kein problem trotz der rauen oberfläche.

1


  •  nedzko
30.9.2021  (#4)
Möchte keine Werbung machen aber schaut wie die Easyground Classic aus mit Sand statt den Farbchips.Ich hab sie mit den Farbchips ist auch nicht rutschig, bin voll zufrieden damit.

2021/20210930945111.jpg

1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
4.10.2021  (#5)
ist keine Werbung, da das sicher nicht das Produkt auf dem Bild ist ;)

1
  •  Pit
  •   Bronze-Award
6.10.2021  (#6)
Detailfoto wäre wirklich hilfreich.


zitat..
nOerkH schrieb: ist ok aber nicht unbedingt sexy.

Es gibt genug Arten, die richtig sexy aussehn 😉...die Frage ist nur, wie viel man ausgeben möchte (und das für die Garage).


zitat..
Dromedar schrieb: Hat jemand eine Ahnung was das ist?

Es könnte zB eine Buntquarzbeschichtung sein. Das ist ein Colorquarzsand, der transparent versiegelt wird.

Den gibt es in verschiedenen Farben und Mischungen:

2021/20211006143573.jpg

Lg, Pit


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Korrekter Weg bei Wechsel des Stromlieferanten