« Hausbau-, Sanierung  |

Was ist das für ein Dämmstoff (60er Jahre Haus)?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  helyx
1.5. - 6.5.2018 1
1
Hallo, 

sanieren gerade ein Haus BJ61 und unter dem Parkettboden (Staffelboden) findet sich ein loser Dämmstoff. Ich hätte ja auf Zellulose getippt - ist aber vom Alter her schwer möglich.
Ist auf jedenfall eher fasrig und brennt aber (mehr glosend aber brennt).

Kann auch sein, das es mal Matten waren - allerdings hatte der Boden mal einen kleinen Wasserschaden und ev. hat dies die Matten zersetzt.

Wollen den Boden eigentlich in den Zimmern lassen - deshalb die Frage nach der Verträglichkeit (Dämmung und Schallschutz ist kein Thema - wohnen schon 2 Jahre im Haus und ist im OG).


2018/20180501996296.jpg

2018/20180501411201.jpg

  •  helyx
6.5.2018  (#1)
Keiner eine Idee? Danke!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Decken-Sektionaltor