« Offtopic  |

Was in Linz unternehmen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  stsimons
12.2. - 14.2.2017
7 Antworten | 7 Autoren 7
7
Ein ehemaliger Schulkollege von mir lebt seit einigen Jahren in Passau und nachdem es in Wien nie mit einem Wiedersehen geklappt hat, planen wir jetzt, dass wir uns einmal in Linz treffen.

Nun meine Frage... Was könnten wir konkret dort unternehmen? Wie sieht es beispielsweise mit Museen aus? (das interessiert uns beide, wobei vor allem Kunst und Technologie unser Ding sind) Und welche Lokale sind fürs Mittagessen empfehlenswert?

Kann uns jemand mit Tipps weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!

  •  Richard3007
12.2.2017  (#1)
Kunst UND Technologie = Ars Elektronica Center.

Gegenüber wäre gleich das Lentos.

Dann gebe es noch die Stahlwelten, mit etwas Glück ist in der Tabakfabrik eine Veranstaltung oder Ausstellung.

Klassiker auch im Pöstlingbergschlössl etwas Essen und ganz Linz zu überblicken.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
12.2.2017  (#2)
auf alle Fälle die ARS Elektronica!

1
  •  rocco81
  •   Silber-Award
12.2.2017  (#3)

Eine Führung im Landestheater ist sehr empfehlenswert.

Das Joseph ist ein Wirtshausklassiker.

1


  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
12.2.2017  (#4)
@stsimons - für die Frage extra im Energiesparhaus-Forum registriert? Nur zur Info, jegliche SEO-Aktivitäten werden hier ohnehin gelöscht und die Links sind alle keine echten Links sondern nur Redirects, die als Nofollow markiert sind. Also evtl. die Mühe mit ein paar Beiträgen sparen, es führt zu nichts. Viel Erfolg mit den Reisetipps, Linz hat doch einiges zu bieten.

1
  •  stsimons
12.2.2017  (#5)
Nein, ich habe auch eine Diskussion zum Thema Ziegeln gestartet... Da muss ich mir aber erst in Ruhe die Beiträge durchlesen.

Links interessieren mich genauso wenig wie SEO. emoji
Und vielen Dank für die bisherigen Tipps!

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
13.2.2017  (#6)
Welche Gelüste habt ihr denn essenstechnisch?
Spontan fallen mir ein:

Pauls (super Burger, viele Bierspezialitäten)
Schlossbrasserie (im Schloss oben wie der Name schon sagt... eher "g'spitzt")
Gelbes Krokodil
Anton (oben im Landestheater, auch eher feiner)

1
  •  judith
14.2.2017  (#7)
Ich mag in Linz den Posthof sehr gerne, genauso wie den Pöstlingberg. Stadtfest ist auch immer super!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Männer die staubsaugen...