« Forum für Sonstiges  |

Was hat bei euch das rundherum gekostet?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Trallala
2.11. - 5.11.2012
4 Antworten 4
4
Hallo!
Da ich gerade das Budget fertig mache eine Frage an euch:
Wie viel habt ihr für das rundherum kalkuliert? Und was hat es euch gekostet?
Mir sind folgende Posten eingefallen:
- Zaun und Gartentüre
- Weg
- Erde für den Garten - kaufen und aufbringen (wo bekommt man das in solchen Mengen überhaupt? Mein Erd-Erfahrungen beschränken sich auf die Säcke, das ist dann wohl nicht der beste Weg...)
- Rasen
- Hecke
- Pergola

Mir ist klar, dass die Kosten da EXTREM auseinandergehen können. Trotzdem würd's mich sehr interessieren, was ihr so kalkuliert und/oder ausgegeben habt!
Danke schonmal, Trallala

  •  kalki80
2.11.2012  (#1)
Gartenbau Unternehmen - Hallo,
Versuch es einfach mit einem KV eines Gartenbau unternehmens. Dann hast du gleich Zahlen für das was du wirklich willst. Ob du den Auftrag dann vergibst ist eine andere Geschichte. Sonst ist es so wie du schon geschrieben hast...EXTREM schwierig etwas für dich passendes zu schreiben.
lg

1
  •  TW4010
  •   Silber-Award
2.11.2012  (#2)
je nach ausführung und eigenleistung 10-50.000

bei uns war pergola mit glasdeckung, gartenfläche reinigen, planieren, fräsen, walzen, (ganz wenig) erde aufbringen, rasen anbauen, terrasse (43m²) mit stein belegen, carport und weg pflastern, trockenmauer aus kalksteinen wegen niveauunterschied.... rd. 30.000,-
noch kein zaun, keine bepflanzung (außer gras)

1
  •  johro
  •   Gold-Award
2.11.2012  (#3)
ich versuch mal aus dem Gedächtnis die zahlen ungefähr einzutrang

Mir sind folgende Posten eingefallen:
- Zaun und Gartentüre: 40m,Häusler und Brix ca. 10000
- Weg: 1t
- Erde für den Garten - kaufen: ca. 2500.- je nachdem wo du her kommst, im Raum Wien kann ich dir ein paar nennen, m³ kostet ca. 20-30.-
- Rasen: ja nach fläche ca. 500.-
- Hecke: mhm weiß ich nicht, das zeugs schleppt meine frau immer an, je nach dem, auch ein paar hunderter
- Pergola,: habe ich nicht aber ca. 40qm Terrasse um ca. 5000.-

lg
johannes


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo johro, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.


  •  Trallala
5.11.2012  (#4)
Vielen Dank, das ist sehr nützlich!
Ich werde tatsächlich mit einem Gartenbau-Unternehmen reden, gute Idee.
@johro Deine Posten decken sich so ziemlich mit dem, was ich aufgeschrieben habe - das beruhigt mich emoji
Lg Trallala

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Lärche B Qualität - Tipps erbeten!